Swantje Mense

Texterin & Online-Redakteurin


Referenzen

Webseiten

Dank meiner Tätigkeit als Online-Redakteurin für mein eigenes Onlinemagazin konnte ich bereits Erfahrungen im Erstellen von Webseiten sammeln. Mein Blog wurde durch eine professionelle Webseite ersetzt, die ich selbst gestaltet und umgesetzt habe. Darüber hinaus habe ich auch weitere Webseiten erfolgreich erstellt:

Webseite http://www.mense-music.com
Webseite https://www.seefahrer-hotel.de
Webseite http://www.stille-gespraeche.de

Ratgeber

Ich biete gerne meine Dienste im Schreiben von Ratgebertexten an und lege dabei großen Wert auf Genauigkeit und Informativität. Aufgrund meiner Diskretionspolitik kann ich jedoch keine Ratgebertexte auf meiner Webseite veröffentlichen. Wenn Du Fragen hast oder Interesse an Probetexten hast, stehe ich Dir jedoch gerne zur Verfügung.

Produktbeschreibungen

Dank meiner Tätigkeit für verschiedene Online-Shops konnte ich bereits umfangreiche Erfahrung im Verfassen von Produktbeschreibungen, Meta-Beschreibungen, Teaser-Texten und informativen Einleitungen sammeln. Dabei lag mein Fokus stets darauf, die Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen und ihnen alle relevanten Informationen auf eine überzeugende Weise zu präsentieren. 

Blogartikel

Ich habe bereits Erfahrung im Schreiben von Blogartikeln für verschiedene Agenturen gesammelt und konnte dabei meine Fähigkeiten in der präzisen und SEO-technischen Optimierung der Texte unter Beweis stellen.

Texte für Social Media

Wenn Du Unterstützung bei der Erstellung von Texten für Deine Social-Media-Präsenz benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Texte sind speziell auf Deine Zielgruppe zugeschnitten und helfen Dir dabei, eine ansprechende und effektive Kommunikation in den sozialen Medien zu gewährleisten.

Hier findest Du ein Beispiel:

In den letzten Jahren ist die Digitalisierung rasant vorangeschritten😏

Was mir als #CEO dabei durch den Kopf geht?

Die fortgeschrittene Digitalisierung bietet Cyberkriminellen eine große Angriffsfläche, um meinem Unternehmen zu schaden. Nun heißt es handeln, um unsere Cyber-Widerstandsfähigkeit zu verbessern:

1) Wir müssen mehr auf die Security Basis Hygiene achten, denn nicht funktionierende IT-Systeme und Prozesse können unser gesamtes Unternehmen lahmlegen.

2) Wir müssen daran arbeiten, dass alle Mitarbeitenden sich der Gefahr einer Cyberattacke bewusst sind. Vor allem fahrlässiges Handeln oder mangelndes Wissen kann unser Unternehmen gefährden.

3) Es ist notwendig, dass wir unsere Soft- und Hardware inventarisieren. Schließlich können IT-Systeme, die nicht mehr verwendet werden, keiner IT-Hygiene unterzogen werden.

4) Wir müssen in Zukunft verstärkt auf Maßnahmen wie Testen und Analysen setzen. So können wir rechtzeitig herausfinden, an welchen Stellen das Unternehmen verwundbar ist.

5) Wir müssen eine #Cyberattacke gedanklich durchspielen, damit wir im Falle einer heißen Phase schnell handeln können. Entscheidungen sollten in dieser Phase niemals aus dem Bauch heraus getroffen werden.

6) Mit der Automatisierung unserer Security beschleunigen wir die Erkennung von Sicherheitslücken.

7) Da wir wissen, dass 9 Prozent der erfolgreich angegriffenen kleinen und mittelgroßen Unternehmen sogar in ihrer Existenz bedroht sind, werden wir einen Resilience-Experten ins Boot holen, um den Cyberkriminellen keine Angriffsfläche bieten zu können.

Die meisten Unternehmen schätzen ihre Cyber-Widerstandsfähigkeit als völlig ausreichend ein. Dies stellt in vielen Fällen jedoch eine gefährliche Selbstüberschätzung dar. #Statistiken zeigen, dass vor allem kleine und mittelständische Unternehmen Angriffen von Cyberkriminellen unterliegen, und diese erholen sich vom entstandenen Schaden nur schwer.

Die Frage ist: Was spricht gegen eine gute Cyber-Widerstandsfähigkeit?

Jedes Unternehmen ist attraktiv für Cyberkriminelle, sodass man sich besser auf den Ernstfall vorbereiten sollte.

Jetzt ihr: Fandet ihr die Informationen überraschend? Habt ihr Erfahrungen mit Cyberangriffen?

Einen schönen Resttag☀️

#cyberkriminalität #maßnahmengegencyberkriminalität #digitalisierung


Weitere Texte, die ich verfasst habe: