Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted

Wie viel Temperament steckt in dir?

Man sagt, Italiener sind sehr temperamentvoll. Gastfreundlich und zuvorkommend, aber manchmal bringt sie ihr Temperament eben auch an ihre Grenzen. Sie sind laut. Die Erwachsenen stört es meist gar nicht, wenn ihre Kinder laut tobend um die Tische rennen, während sie selbst in Ruhe an diesem Tisch einen starken Espresso trinken wollen. Ein Schauspiel wahrer Lebensfreude? Einfach die italienische Mentalität? Wurde ihr Temperament ihnen in die Wiege gelegt? Oder hat es sich erst im Laufe der Zeit so entwickelt?

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Welcher Temperament-Typ bist du?

Jeder Mensch ist unterschiedlich, deswegen hat auch jeder ein anderes Temperament. Man sagt, dass die Italiener und die Spanier von Natur aus sehr temperamentvoll sind, während die Deutschen sich eher zurückhalten. Manche geben sich damit zufrieden, wenn sie in Ruhe an ihrem Schreibtisch sitzen und ihrer Arbeit nachgehen können. Andere wiederum brauchen allgemein mehr Action in ihrem Leben. Doch wisst ihr eigentlich selbst, was ihr für ein Temperament-Typ seid?

Vorab: Unser Charakter bestimmt, wie wir handeln. Unser Charakter wurde in der Kindheit geformt, er kann sich natürlich mit der Zeit weiterentwickeln und verändern. Das Temperament wiederum war schon vorher da. Es ist die Grundlage für unseren Charakter. Es ist angeboren.

 

Es gibt insgesamt vier verschiedene Typen, die sich allesamt gut unterscheiden lassen. Natürlich gibt es immer wieder hier oder dort Ausnahmen, wo sich die Eigenschaften überschneiden. Wie gesagt: Jeder Mensch ist unterschiedlich.

Der Choleriker

Unausgeglichen, stark, impulsiv und sehr aktiv. Mit diesen Worten lässt sich ein Choleriker einfach beschreiben. Seine schnelle Reaktionsfähigkeit und seine hohe Empfindlichkeit, lassen ihn in manchen Situationen sofort an die Decke gehen. Dabei ist er sehr ungeduldig. Die Entschlossenheit und Zielstrebigkeit eines Cholerikers ist kaum zu übertreffen, sodass er schnell dazu bereit ist, Probleme zu lösen und die Initiative zu ergreifen.

Der Phlegmatiker

Der Phlegmatiker ist ein ausgeglichener und starker Mensch. Er zeichnet sich durch eine geringe Empfindlichkeit und Emotionalität aus, sodass es sehr schwer ist, ihn zum Lachen zu bringen. Seine Ruhe spiegelt sich aber auch in den Lösungsansätzen seiner Probleme wider, denn die erledigt er mit Vorsicht. Er eignet sich nur langsam neue Fähigkeiten an, dabei ist er sehr ungeduldig und hat wenig Ausdauer bzw. Selbstbeherrschung.

Der Melancholiker

Dieser Typ ist schwach, unausgeglichen und bewegungsfaul. Zudem ist er sehr empfindlich und träge. Schon ein kleiner trauriger Moment lässt ihm sofort Tränen in die Augen schießen. Nach einem Streit ist er sehr nachtragend und sehr empfindlich für sämtliche Kritik. In manchen Situationen ist er sehr verunsichert und  sobald sich ihm etwas in den Weg stellt, ist er kurz davor aufzugeben. An sich selbst stellt er die höchsten Ansprüche und will somit immer alles perfekt machen.

Der Sanguiniker

Er ist ausgeglichen und gesellig. Seine Aktivität und seine Reaktionsfähigkeit befindet sich im Gleichgewicht. Dementsprechend ist er sehr lebhaft und begeistert auf Dinge, die ihn interessieren. Durch seine ausdrucksstarke Mimik, kann ein Außenstehender leicht erkennen, wie der Sanguiniker sich gerade fühlt. Seine Aufgaben erledigt er energisch, ohne zu ermüden.

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Wer nun dazu neigt, schnell laut zu werden, sollte sich eines im Hinterkopf behalten:

Innehalten, bevor man reagiert. 

Denn jeder reagiert anders auf eine bestimmte Situation. Jeder empfindet anders. So sollte man versuchen, den Menschen, der einem gegenüber steht, zu verstehen und bewusst wahrzunehmen. Nur so kann man einen guten Umgang miteinander bewahren, indem man den anderen respektiert und auf ihn eingeht.

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

OUTFIT DETAILS

Jeans: Stradivarius

Schuhe: Footway

Shirt: H&M

Fußkette: Rossmann (Ähnlich: HIER)

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Leo-Print-Wilde Seite-Fashion-Outfit-Ootd-Footway-Stradivarius-Swanted-temperament

Welcher Typ seid ihr? Wie findet ihr das Outfit?

Swanted-Blog-Swantje-Melana-Blogger-Fashion-Lifestyle-Beauty

Follow us

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.