der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

Wie der Mensch sich selbst zerstört

Der Mensch ist eigen. Das war er schon immer. Er hat seine eigenen Vorstellungen. Seine genauen Konzepte, wie er etwas zu Stande bringen kann. Seine Pläne sind so durchdacht, bis ins kleinste Detail. Man will sich weiterentwickeln. Forscht im hauseigenen Labor nach neuen Entdeckungen. Was der Mensch hat, ist nie genug. Es wird niemals ausreichen. Denn alte Sachen werden durch neue Erfindungen ersetzt oder sogar gänzlich ausgerottet. Die Menschen schlagen sich mit ihren eigenen Waffen, egal ob es sich dabei um zwischenmenschliche Beziehungen, die Natur oder andere Lebewesen handelt. Sie zerstören sich selbst.

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

Sind wir zu dumm?

Selbst der berühmte Physiker Stephen Hawking glaubte ganz stark daran, dass sich die Menschheit bald mehr oder weniger selbst zerstören wird. Der wissenschaftliche und technische Fortschritt könnte uns schon sehr bald zum Verhängnis werden. Und wer kann sich das zu Schulden kommen lassen? Wir. Wir Menschen. Wir sind daran selbst Schuld.

Verschmutzung und Überbevölkerung sei nur ein Grund. Ist der Mensch vielleicht sogar zu bequem, um die eigene Erde zu retten? Um den Planeten zu retten, auf dem wir selbst leben? Wir sind einfach zu dumm. Manche Leute wollen selbst zur heutigen Zeit immer noch nichts von Recycling wissen. Sie wollen nicht an die Kleinigkeiten denken, die sie machen könnten, damit sie ihren eigenen Planeten retten können. Sie wollen nichts davon wissen. Machen sich sogar noch über diejenigen lustig, die jetzt schon damit anfangen alles für die Erde zu tun. Umweltaktivisten? Sind für sie lächerlich.

Der Mensch ist einfach zu gierig geworden, das kann man besonders gut im Kapitalismus erkennen. Siehe Umweltverschmutzung... Maschinen erledigen so viele Jobs für uns, das einfach von Zeit zu Zeit immer mehr ein ökonomisches Ungleichgewicht herrscht. Wollen wir das? Ich glaube es ist wirklich an der Zeit, dass sich etwas ändern muss. Der Mensch muss noch mehr aufgeklärt werden oder tatsächlich vor die Tatsachen gestellt werden, wenn sie daran immer noch nicht glauben. Auf jeden Fall steht fest, dass sich etwas ändern muss und JEDER, wirklich JEDER, auf diesem Planeten sollte etwas dafür tun.

Wer sich nach diesem Post ein wenig Gedanken gemacht hat, der kann sich ja mal auf der Seite von WWF durchklicken. Dort findet ihr ein paar nützliche Tipps, wie ihr im Alltag eure Umwelt schützen könnt.

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

Outfit details

Bluse: NA-KD

Jeans: Stradivarius

der mensch-fashion-outfit-ootd-summer-landschaft-bluse-nakd-ad-werbung-blond-swanted

Wie steht ihr zu dem Thema? 

Wie findet ihr die Bluse?

Follow us

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.