feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

Was ist für dich Feminismus?

Was ist für dich Feminismus? Feminismus wird als politische Bewegung angesehen, in der es darum geht, dass man sich für die Gleichberechtigung, die Menschenwürde und die Selbstbestimmung von Frauen einsetzt. Doch ist es wirklich nur das? Der Begriff Feminismus lässt viel Freiraum für eigene Ansichten. Manche deuten damit sogar Männerhass an, doch das sollte es absolut nicht sein. Feministinnen haben sehr unterschiedliche Meinungen, manche Aussagen widersprechen sich sogar. Auf der einen Seite gibt es diese großen Unterschiede der beiden Geschlechter und auf der anderen Seite wollen sie die Geschlechterbestimmungen komplett aufgeben. Doch was ist Feminismus für euch?

feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

Bin ich ein Feminist?

Feminismus ist eigen. Jeder sieht irgendwie eine andere Bedeutung darin. Doch ein Punkt sollte bei allen gleich sein: Es geht um Gleichberechtigung. Männer und Frauen sollen auf einer Stufe stehen. Gleiche Bedingungen im Job, gleiche Rechte und Selbstbestimmung über ihren eigenen Körper. Vorurteile sollen komplett eingeräumt werden.

Doch ist der Feminismus überhaupt noch nötig? Es gibt Gesetze, in denen fest verankert ist, dass Männer und Frauen nahezu völlig gleichgestellt sind. Doch wieso hapert es beim Gehalt und in den Führungspositionen noch? Dort bekommen Frauen deutlich weniger Geld als die Männer, obwohl sie den gleichen Job ausüben. Wie kann das sein? Die Gleichberechtigung ist noch lange nicht ausgereift. Auch wenn es im Gesetz steht, werden Frauen noch immer anders behandelt. Ob im Job oder auch in ihrem privaten Leben. Für manche Menschen sind Frauen weniger Wert.

Viele männliche Schauspieler haben sich schon als Feministen geäußert. Doch kann es sein, dass wir Frauen uns in dieser Angelegenheit auch manchmal selbst eine Wunde ins eigene Bein schießen? Setzen wir Frauen uns gegenseitig zu sehr unter Druck? Sind wir bei der ganzen Geschichte vielleicht zu egoistisch geworden? Frauen wollen groß sein. Wollen ihre Ziele erreichen. Sie sollten auch unbedingt ihre EIGENEN Ziele erreichen, doch müssen sie unbedingt ihre Waffen gegen ihre eigenen Mitstreiterinnen richten? Mir fällt es immer wieder auf, wie sie bei ihren Vorhaben eher andere Frauen erniedrigen, anstatt sie zu unterstützen. Frauen sollten sich doch bei der ganzen Feminismus Bewegung respektieren und sich nicht gegenseitig ausspielen. Wo bleibt denn der Sinn des Feminismus, wenn nicht einmal wir selbst uns gegenseitig respektieren? Frauen sollten zusammenhalten und sich nicht gegenseitig runtermachen. An alle Frauen, die meinen sie müssten uns selbst schaden: Nein...Lasst es. Ihr macht nur die hervorragende Arbeit der modernen Frauen kaputt.

feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

 

 

 

 

 

 

Outfit details

Jumpsuit: NA-KD

 

 

 

 

 

 

feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

SHOP 'JUMPSUITS'

feminismus-outfit-fashion-swanted-nakd-nature-ad-werbung-jumpsuit

Wie steht ihr zu dem Thema Feminismus?

 

Follow us

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.