die farbe gelb-gelbes kleid-fashion trend-trendfarbe 2019-swanted magazine-sommer

Trendfarbe 2019: So trägt man die Farbe Gelb

Die Farbe Gelb macht einfach Lust auf Sommer. Auch wenn die Farbe im ersten Moment sehr grell und schwer zu stylen erscheint, sollten wir versuchen sie zu kombinieren. Geben wir dieser kräftigen Nuance doch einfach eine Chance! Wir zeigen euch, wie ihr die sommerliche Farbe perfekt in Szene setzen könnt.

Da hat es diese knallige Farbe doch wirklich geschafft, sich in unsere Kleiderschränke zu mogeln. Denn: Gelb ist eine sehr coole Farbe! Daduch, dass die Farbe Gelb sehr auffällig ist und zudem strahlt, als wäre man die Sonne höchstpersönlich, ist diese Nuance nicht wirklich leicht zu kombinieren. Wem die Farbe zu grell ist, kann klein anfangen und ein Accessoire in der Trendfarbe 2019 auswählen. Wie wäre es mit einer gelben Tasche? Bei YOOX zum Beispiel gibt es eine große Auswahl an hochwertigen Marken. Kleine Micro-Bags oder verspielte Taschen eignen sich perfekt, um sich an dieser knalligen Farbe zu versuchen. Auch können andere Accessoires in Gelb einen Look komplettieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer knalligen Handyhülle oder auffälligen Ohrringen?

Der gelbe All-Over-Look mag für viele etwas Mut verlangen, doch die Farbe Gelb passt zu fast allen Farben. Besonders schön wirkt ein Look, wenn man Gelb mit Dunkelblau, Beerentönen und Metallic kombiniert. Doch auch zu dezenten Farben sieht Gelb einfach nur fabelhaft aus. Besonders die Kombination aus einer gelben Hose und einer weißen Bluse passt einfach immer und steht wirklich jedem. Wer natürlich besonders mutig ist, kann auch Gelb zu Gelb kombinieren, allerdings sollte hier darauf geachtet werden, dass zwei verschiedene Nuancen miteinander gestylt werden, damit der Look nicht zu monoton wirkt.

Den Look ergänzen kann man mit einem Paar Schuhen in Gelb. Ob Sneaker, Pumps oder Flats, der Stil ist dabei völlig egal. Gelbe Schuhe passen hervorragend zu einer dunklen Jeans, aber auch eine Destroyed Jeans kann zur knalligen Farbe ultra cool aussehen. Auffällige Schuhe setzen zu einem sonst eher schlichten Outfit ein wahres Statement.

Gelb ist eine schwierige Farbe. Vor dem Tragen sollte man sich deshalb erst einmal Gedanken darüber machen, welcher Gelbton wirklich zum Hauttyp passt. Hat man einen sehr hellen Teint, sollte man zu einem warmen Gelbton greifen. Allerdings passt auch ein hellgelber Sorbetton zu blasser Haut, in diesem Fall wird die vornehme Blässe gekonnt hervorgehoben. Hat man eine leicht gebräunte Haut, sollte man zu knalligem Neon und Pastellgelb greifen. Bei dieser Kombination wird die braune Haut schön betont. Seid ihr ein dunkler Hauttyp, dann könnt ihr zu allen Nuancen greifen. Es können also getrost alle Gelbtöne anprobiert werden!

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, wie viel man sich zutraut. Manche mögen es eben sehr bunt und andere setzen eben gerne kleine Akzente. Viel Spaß beim Kombinieren!

Follow us
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.