PUFFÄRMEL-fashion-style-oberteil-swanted magazine-romantic-trend

Trend: Puffärmel ganz einfach stylen

Ärmel an Blusen und Kleidern kommen in diesem Sommer sehr voluminös daher. Die sogenannten Puffärmel sind wieder da und bringen ein wenig frischen Wind in unsere Kleiderschränke. Neu ist der Trend nicht, denn unsere Mütter trugen die voluminösen Ärmel schon in den 80ern. Heute kommen sie aber in neuen Ausführungen daher. Wir zeigen euch, wie ihr Puffärmel ganz einfach stylen könnt!

puffärmel ganz einfach stylen-fashion-style-oberteil-swanted magazine-romantic-trend
Photo by drimenaim on Unsplash

Egal ob bei Social Media oder auf der Straße, überall sehen wir Puffärmel. Auch die Influencerin Michèle Krüsi (siehe Bild unten) ist dem neuen Trend verfallen. Doch woher kommt dieser Trend plötzlich? Sind es etwa unsere Mütter, die uns die voluminösen Ärmel unbewusst ins Gedächtnis gerufen haben? Immerhin trugen sie schon in den 80er Jahren auffällige Puffärmel. Ein großes Fashion-Comeback, welches schon jetzt als Must-have des Sommers gefeiert wird. Wir zeigen euch, wie ihr Puffärmel ganz einfach stylen könnt.

 

Das romantische Kleid

Kleider mit Volumen sind ein wahrer Klassiker. Die voluminösen Ärmel verleihen dem Kleid sofort einen romantischen und eleganten Touch. Noch besser kommt diese Eleganz zur Geltung, wenn das Kleid mit einem schönen Blümchen-Muster übersät ist. Unsere feminine Seite wird so perfekt in Szene gesetzt. Die auffälligen Ärmel verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas und da die Temperaturen momentan wieder steigen, ist die Zeit gekommen, um unsere schönen Kleider auszuführen. Die Kleider-Saison ist offiziell eröffnet und es darf mit auffälligen Ärmeln auf sich aufmerksam gemacht werden!

Das moderne Oberteil

Doch nicht nur an Kleidern sieht man die trendigen Puffärmel, auch immer mehr Oberteile fallen durch die voluminösen Ärmel auf. Blusen mit Puffärmeln sind sehr stilvoll und werten unsere Garderobe im Sommer auf. Auch Tops mit den extra-voluminösen Ärmeln sind total angesagt und für den kommenden Sommer ebenfalls ein Must-have. Die Oberteile mit den auffälligen Ärmeln kommen mit unterschiedlichen Mustern, Schnitten und Materialien daher, allerdings haben sie alle was gemeinsam: Sie schmeicheln unserer Figur und strecken optisch unsere weibliche Silhouette. Herrlich!

Wie wir Puffärmel ganz einfach stylen

Wer zu besonders auffälligen Varianten mit Puffärmeln greift, der sollte alles andere schlicht halten. Eine unkomplizierte Jeans oder ein schlichter Jeansrock gehen in diesem Fall immer. Dank der Jeans findet ein Stilbruch statt, sodass der Look aufgelockert wird. Allerdings kann man mit den Puffärmeln auch einen sehr eleganten Look stylen. Kombiniert man die romantischen Oberteile mit einem Maxirock und schicken Mules, kann man diesen Style am Abend in einer Bar tragen. Trägt man ein Kleid mit 80er Ärmeln, wirkt das Outfit verspielt und romantisch. Kombiniert man dazu lässige Sneaker und viel Schmuck, ist das ein absolut citytauglicher Look.

 

Follow us
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.