Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Stadt Brügge: Sehenswürdigkeiten & Schokolade

Brügge in Belgien. Eine kleine unscheinbare Stadt. Sie ist umgeben von Wallanlagen und Kanälen. Brügge gibt es schon sehr lange. Die belgische Stadt wurde nie durch Kriege zerstört und ist deswegen auch immer noch sehr gut erhalten. In der Stadtmitte erinnert es ein wenig ans Mittelalter und genau deswegen, weil die Stadt unglaublich schön aussieht, wurde sie im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe erklärt. Ihr habt richtig gelesen: Die ganze Stadt.

Unter diesem Text (unten auf dem Bild) könnt ihr etwas ganz Erschreckendes sehen. Auf den ersten Blick weiß man nicht wirklich was damit anzufangen, aber auf den zweiten Blick , wenn man etwas genauer hinschaut, wird es einem klar. Plastik. Man sieht einen Wal, der aus dem Wasser ragt. Es ist ein Wal aus Plastik. Zehn Meter hoch und ungefähr 5 Tonnen schwer. Es ist Plastik aus den Weltmeeren. Ein Weckruf, um zu zeigen, dass wir noch viel mehr tun müssen!

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Süßkram in Brügge

Belgien ist beliebt für seine Pralinen und natürlich für seine Waffeln. In der Innenstadt sind wir viele Straßen abgeklappert. Wir haben uns einfach mal treiben lassen. Die kleinen Gassen und Wege zeigten uns einfach den Weg. Doch wisst ihr, was uns sofort aufgefallen ist? In jeder Straße war mindestens ein Laden, in dem es Pralinen gab und mindestens ein Laden, wo man sich seine belgischen Waffeln zusammenstellen konnte. Der Wahnsinn. Für alle Schleckermäulchen ein wahres Paradies.

Pralinen und allgemein Schokolade in sämtlichen Formen und Geschmacksrichtungen. Waffeln in Natur oder mit ganz viel Schokosoße. Mit Sahne, mit frischen Früchten oder mit anderen leckeren Toppings. Man kann sich frei austoben.

Wenn ihr übrigens bei der Pralinen-Herstellung dabei sein wollt, dann solltet ihr unbedingt in die Choco-Story gehen! Eine kurze, aber dennoch lustige Vorführung, wie ihr Pralinen gießen könnt und eine anschließende Kostprobe. Danach könnt ihr im Museum nachlesen, woher die Schokolade kommt und wie sie gemacht wird. Definitiv kein Muss, aber wenn man schon mal in der Schoko-Stadt ist, kann man dem Museum mal einen Besuch abstatten.

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Brügge ist eine schöne Stadt mit vielen kleinen Kanälen. Da wir nur einen Tag dort waren, wollten wir so viel mitnehmen wie möglich. Deswegen haben wir eine kleine Bootstour gemacht. Dort haben wir übrigens auch den Wal aus Plastik gesehen. Währenddessen sind wir an vielen schönen Häusern und Kirchen vorbeigeschippert. Auch kamen wir an einem kleinen Park vorbei, wo sich ganz viele Schwäne niedergelassen haben. Dort musste ich natürlich nochmal unbedingt zu Fuß hin. Ein kleiner Marsch von 10 Minuten und schon waren wir bei meinen Namensvettern. Wunderschöne Tiere!

Außerdem sind wir noch auf den Brügger Belfried gestiegen (siehe Bild unter diesem Text). 83m Hoch. Einst als Brandwache gedacht, darf ihn sogar heutzutage kein anderes Gebäude überragen. Nach 366 Stufen und einem Eintritt von ca. 12 Euro (vielleicht sogar mit Wartezeit) waren wir ganz oben und konnten über die ganze Stadt schauen. Zwar war oben ein Gitterzaun, aber trotzdem hatte man eine wunderschöne Aussicht.

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Die Treppen auf dem Belfried werden nach oben immer enger und gefährlicher, also nichts für Klaustrophobiker und welche, die nicht allzu fit sind!

 

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Belgien-Brügge-belgische Stadt-Schokolade-Travel-Reisen-Europe-Swanted

Brügge ist eine wunderschöne Altstadt. Nachts soll sie übrigens auch komplett beleuchtet sein. Perfekt für die Romantiker unter euch! Wir hatten leider nicht mehr die Zeit, um es genießen zu können. Aber für alle, die auch mal nach Brügge wollen, kann ich nur empfehlen: Bleibt länger dort.  Ein Tag genügt einfach nicht.

Habt ihr noch Fragen zur Stadt? 

swanted-fashion-beauty-lifestyle-blog

Follow us

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.