Schwarz. Die Farbe des Bösen?

Schwarz ist die Farbe der Trauernden. Schwarz steht für das Böse. Schwarz ist eine sehr unfreundliche Farbe. Kann man schwarz überhaupt als Farbe bezeichnen? Ich bin mir nicht sicher. Meistens zieht man sich morgens so an, wie man sich gerade fühlt. Fühle ich mich sehr gut, dann kann es auch schon mal ein buntes Shirt sein. Oder eben ein  Flieder Pullover. Meistens greife ich aber doch zu einem schlichten Teil. Man weiß ja nie wie der Tag noch so verläuft? Oder ist schwarz die Farbe des Bösen? Ist sie voreingenommen und pessimistisch?

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Schwarz. Die Farbe des Bösen?

Schwarz ist für mich keinesfalls eine negative Farbe. Wieso verbinden viele die Farbe schwarz gleich immer mit Trauer oder mit einem Menschen, der sich zur Gothic-Szene hingezogen fühlt? Ich weiß noch, als ich vor ein paar Wochen schwarze Fingernägel hatte. Prompt wurde ich auf der Arbeit gefragt, ob ich mich zur Gothic-Szene hingezogen fühle? Hallo? Wieso? Eigentlich ist schwarz doch recht harmonisch? Ihr fragt euch jetzt harmonisch? Wieso denn ausgerechnet harmonisch? Harmonie ist so ein positives Gefühl. So farbenfroh. Eben nicht. Schwarz passt einfach zu allem. Man kann es mit jeder beliebigen Farbe kombinieren. Zu jeder Jahreszeit. Zu jeder Veranstaltung. Einfach immer. Und dann soll noch mal jemand sagen, dass schwarz keine positive Farbe ist? Sie ist quasi ein Harmonie-Junkie! Sie besteht darauf.

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun


Hose: Asos

Pullover: H&M (Ähnlich: HIER)

Schuhe: SheIn

Armband: Pandora


Fashion-Outfit-Schwarz-Miu Miu-Lace up-Back in black-Swanted-half bun

Wie seht ihr das? Tragt ihr gern farbenfrohe Kleidung oder ist euer Kleiderschrank auch eher schlicht gehalten?

Eure Swantje

Follow us

Related Post

10 thoughts on “Schwarz. Die Farbe des Bösen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.