Parfum des Monats-Elie Saab-Parfum-Spray-Eau de parfum-Swanted-Beauty-Duft

Parfum des Monats: Elie Saab

Nun gehen wir dort. Du und ich. Hand in Hand. Wir haben Spaß. Es ist ein schöner Tag. Die Sonne scheint und es ist warm. Relativ warm. Mir reicht es vollkommen aus. Ich genieße es. Wir wollten einfach nur raus. Die Zeit genießen. Miteinander Spaß haben. Die Ruhe spüren. Wir wollten die Ruhe vor dem neuen Wochenstart wirklich genießen. Diese Stille. Herrlich.

"Du riechst so gut."

"Danke."

Wir umarmen uns. Er roch an meinem Haar. An meinem Nacken. Er meinte, er könne das den ganzen Tag machen. Man solle ein Parfum mit meinem Körperduft kreieren, ganz wie in dem gleichnahmigen Film ("Das Parfum").  Natürlich war das ein Scherz. Haha, selten so gelacht. Wer den Film kennt weiß wieso.

Parfum des Monats-Elie Saab-Parfum-Spray-Eau de parfum-Swanted-Beauty-Duft

 

Dieser Duft erinnert mich an all die schönen Momente mit dir.

"Wahrscheinlich rieche ich nur deswegen so gut, weil ich ein neues Parfum habe."

Du schaust mich an und musst lachen.

"Nein, das kann nicht sein. Du riechst immer gut. Obwohl...heute ganz besonders."

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn der Duft einer bestimmten Person euch immer wieder bestimmte Erinnerungen ins Gedächtnis ruft? Oder wenn euch ein Duft immer wieder an eine bestimmte Person erinnert? Sofort erscheint uns vor unseren Augen die damalige Situation. Wir werden an alles, was dort war, erinnert. Wir kennen jedes Detail der Situation. Jede Bewegung. Selbst unsere Gedanken zu diesem Zeitpunkt kommen wieder in unser Gedächtnis. Jedes Gefühl. Jede Kleinigkeit.

Ein Parfum bzw. ein Duft raubt uns unseren Verstand. Sie lösen in uns die schönsten Gefühle aus. Sie machen uns glücklich. Wenn wir etwas riechen, genügt die bloße Anwesenheit eines Duftmoleküls. Danach atmen wir es einfach wieder aus. Es ist eigentlich nur ein kurzer Moment, indem wir diesen Duft aufnehmen. Jedoch passiert in uns noch mehr. Der Duft wird von der Riechzelle aufgenommen und ans Gehirn weitergeleitet. Von dort aus werden die Nervenimpulse direkt zum Sitz der Emotionen geleitet. Das erzeugt in uns Gefühle. Sprich: Wir werden erinnert. Erinnert an Freude, Ekel, Glück, etc.

Die Gefühle dringen nun unbewusst in unser Bewusstsein hervor. Im Endeffekt entscheiden wir, ob wir einen Duft mögen oder nicht, im Zusammenhang mit der Erfahrung, die wir mit diesem Duft gemacht haben.

Parfum des Monats-Elie Saab-Parfum-Spray-Eau de parfum-Swanted-Beauty-Duft

 

Mein neuer Duft bedeutet Extravaganz. Er steht für Haute Couture. Der Duft von Elie Saab ist besonders. Dieses Eau de Parfum umfasst alle Facetten der Mandel und wird in Verbindung mit Patschuli und Orangenblüten zu einer perfekten Komposition.

"Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen."

-

Karl Lagerfeld

Parfum des Monats-Elie Saab-Parfum-Spray-Eau de parfum-Swanted-Beauty-Duft

Kopfnote: Geröstete Pistazie, Birne

-

Herznote: Bittermandel-Essenz, Orangenblüten-Absolue

-

Basisnote: Patschuli, Tonkabohne, Mandelmilch

Parfum des Monats-Elie Saab-Parfum-Spray-Eau de parfum-Swanted-Beauty-Duft

SHOP fragrances from Elie Saab:

Kennt ihr diesen Duft bereits? Oder kennt ihr allgemein schon die Düfte von Elie Saab? Welcher ist euer Favorit?

swanted-fashion-beauty-lifestyle-blog

Follow us

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.