Wirklich toller Text! Was du ansprichst, ist ein Gefühl, das …

Comment on Jetzt oder nie – Zeit ist Geld by Joana.

Wirklich toller Text! Was du ansprichst, ist ein Gefühl, das wahrscheinlich jeder kennt. Dass man Mittelmäßigkeit wegen ihrer Sicherheit mit Glück verwechselt. Und dieses leichte Zwicken, die Sehnsucht nach mehr von sich weg schiebt. Sich einredet, man könne es vertagen, bis irgendwann nichts mehr von der Zeit übrig ist. Das ist eine Angst, die heutzutage so viele teilen und leider trotzdem viel zu viele von uns im Alltag stecken bleiben…
Ich studiere und ich bin glücklich mit meiner Wahl. Aber ich bereue, dass ich nicht nach meinem Schulabschluss direkt ein Jahr frei genommen habe, um die Welt zu entdecken. Wahrscheinlich wäre ich dann ganz wo anders – jedoch lerne ich daraus, dass ich mir die Zeit dafür nach dem Bachelor nicht selbst nehmen darf.
Ich erwarte von meinem Leben Überraschungen, eine ganze Menge davon und Liebe und Momente, die ich festhalten will, festhalten kann um sie für immer in meinen Gedanken zu wahren. Für die Zeit in meinem Leben, in der ich vielleicht nicht mehr die Möglichkeit habe, so frei zu sein, wie ich es jetzt bin.
Aber ich bin glücklich. Denn ich merke, dass ich Tag für Tag lerne, wer ich sein will. Wo mein Weg hingehen soll. Und was ich dafür tun muss.
Beiträge wie deine erinnern mich daran – danke dafür!

Viele liebe Grüße, Joana
www.wildicate.de

Follow us