NETFLIX-fernsehen-tv-fernbedienung-lifestyle-winter-freizeit-swanted-magazine

Die besten Netflix-Serien für den Winter

Was gibt es besseres, als sich in der kalten Jahreszeit aufs Sofa zu kuscheln, dabei ein warmes Getränk zu trinken und nebenbei auch noch seine Serien bei Netflix zu verfolgen? Wir stellen euch die besten Netflix-Serien vor, bei denen euch garantiert nicht langweilig wird. Achtung: Suchtpotenzial!

besten NETFLIX-serien-fernsehen-tv-fernbedienung-lifestyle-winter-freizeit-swanted-magazine

Photo by freestocks.org on Unsplash

YOU - Du wirst mich lieben

Genre? Drama

Wie viele Staffeln? Bisher leider nur 1 Staffel.

Wie lange dauert eine Folge? 42-49 Minuten

Worum geht's?

Der junge Buchhändler Joe Goldberg verliebt sich eines Tages in seine Kundin Guinevere Beck, die seinen Laden aufgesucht hat. Schnell entwickelt er eine gewisse Besessenheit von ihr. Joe verfolgt sie auf Schritt und Tritt über diverse soziale Medien. Mit der Zeit bauen sie eine Beziehung auf, in der Joe weder vor Stalking und Mord zurückschreckt, da seine Besessenheit sich stark entwickelt hat.

Stranger Things

Genre? Science-Fiction/Mystery/Drama

Wie viele Staffeln? Bisher 2 Staffeln, aber am 4. Juli kommt die 3. Staffel.

Wie lange dauert eine Folge? 41-64 Minuten

Worum geht's?

Ein Junge namens Will verschwindet plötzlich. Seine Freunde versuchen ihn auf eigene Faust zu finden und stellen dabei die ganze Kleinstadt auf den Kopf. Dabei finden sie ein außergewöhnliches Mädchen, welches eine Tätowierung auf dem Handgelenk hat, die Zahl elf. Zusammen mit ihr versuchen sie den verschwundenen Jungen zu finden. Nebenbei verschwindet noch ein anderes Mädchen. Während ihrer Suche und Nachforschungen treffen sie auf mysteriöse Dinge und versuchen das merkwürdige Rätsel um das Kinderverschwinden zu lösen. Geheime Regierungsexperimente und übernatürliche Kräfte erledigen den Rest.

Dogs of Berlin

Genre? Drama/Krimi

Wie viele Staffeln gibt es? Eine Staffel.

Wie lange dauert eine Folge? 51-61 Minuten

Worum geht's?

Die Geschichte dreht sich rund um einen Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler. Möglichkeiten, wer der Mörder des Opfers ist, gibt es viele. Entweder waren es die Neonazis aus Marzahn oder der türkische Familienclan des Fußballers. Die Ermittlungen sind weitreichend, bis man sogar vermutet, dass hohe Ämter der Hauptstadt etwas damit zu tun haben könnten.

View this post on Instagram

Habe das mal gefixt.

A post shared by Netflix DE (@netflixde) on

House of Cards

Genre? Politthriller/Drama

Wie viele Staffeln gibt es? 6 Staffeln

Wie lange dauert eine Folge? 42-59 Minuten

Worum geht's?

Im Mittelpunkt steht ein Kongressabgeordneter, dem der versprochene Posten als Außenminister vorenthalten wurde und sich nun rächen will. Durch Intrigen und skrupelloses Vorgehen vergrößert er seinen politischen Einfluss. Er nutzt sein intimes Wissen über den Politikbetrieb in Washington und mobilisiert die ehrgeizige Reporterin für seine Vorhaben und Ziele.

View this post on Instagram

A message from your president.

A post shared by House of Cards (@houseofcards) on

Orange is the new black

Genre? Dramedy

Wie viele Staffeln gibt es? 6 Staffeln

Wie lange dauert eine Folge? 51-92 Minuten

Worum geht's?

Die in New York lebende Piper Chapman wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und wegen einer vor 10 Jahren begangenen Drogengeldwäsche zu 15 Monaten Haft verurteilt. Im Gefängnis trifft sie auf Frauen aus allen sozialen Schichten. Auch auf ihre Ex-Freundin Alex. In der Serie wird die aktuelle Handlung immer wieder durch Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Figuren unterbrochen und so nach und nach die gesamte Vorgeschichte bis zum Haftantritt erzählt.

View this post on Instagram

🍊cuties via @uzoaduba. #oitnb

A post shared by Orange is the New Black (@oitnb) on

Tote Mädchen lügen nicht - 13 Reasons why

Genre? Drama, Jugendserie

Wie viele Staffeln gibt es? Bisher 2 Staffeln

Wie lange dauert eine Folge? 49-69 Minuten

Worum geht's?

Zwei Wochen nach dem Selbstmord der Schülerin Hannah Baker bekommt ihr ehemaliger Mitschüler Clay Jensen ein Päckchen mit 7 Audiokassetten. Dort erklärt Hannah 13 verschiedene Gründe, wieso sie Selbstmord begangen hat. Dabei nennt sie Personen aus ihrem Umfeld und Clay kommt den dunklen Geheimnissen von Hannah und vielen anderen Mitschülern auf die Spur.

View this post on Instagram

Like a star that fell to Earth.

A post shared by 13 Reasons Why (@13reasonswhy) on

Better call Saul

Genre? Dramedy

Wie viele Staffeln gibt es? 4 Staffeln

Wie lange dauert eine Folge? 41-60 Minuten

Worum geht's?

Der Rechtsanwalt James Morgan "Jimmy" McGill ist erfolglos und schlecht verdienend. Mit ein paar Pflichtverteidigungen hält er sich über Wasser. Aus Geldmängel lässt er sich zu unsauberen Methoden hinreißen und gerät so selbst, mal wieder, in Konflikt mit dem Gesetz.

Riverdale

Genre? Mystery, Drama, Jugendserie

Wie viele Staffeln gibt es? 3 Staffeln

Wie lange dauert eine Folge? 43 Minuten

Worum geht's?

Die kleine Stadt Riverdale scheint auf den ersten Blick unschuldig, das ist sie allerdings ganz und gar nicht. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr, wie es einmal war. Erst nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht. Kurz nach diesem schrecklichen Ereignis zieht die junge Schülerin Veronica Lodge von New York nach Riverdale und hier sorgt sie zusätzlich für ordentlich Trubel.

Follow us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.