Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-LifestyleDas erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Das erste Mal

Das erste Mal ist immer etwas besonderes. Keiner weiß genau, was in so einem Moment in uns passiert. Wir sind aufgeregt. Ohja, das sind wir. Die Schmetterlinge drehen ununterbrochen wilde Kreise in unserem Magen. Wir malen alle möglichen Szenarien aus, damit wir auf alles vorbereitet sind. Jedoch können wir es nicht richtig, denn: Wir waren schließlich noch nie in so einem Moment.

Neben der Aufregung kommen außerdem auch Angst und Zweifel dazu. Plötzlich macht das alles überhaupt keinen Sinn mehr. Wir wollen am liebsten alles wieder streichen und lahm legen. Jedoch kann neben dieser Ungewissheit auch eine Vorfreude sein. Diese beiden Gefühlswelten liegen in so einer Situation sehr dicht beieinander.

Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Die Magie der ersten Male

Das erste Mal ein Kind bekommen ist für die werdenden Eltern ein wahres Wunder. Es löst in ihnen ein extremes Gefühl der Freude aus. Liebe. Undenkbar viel Liebe steckt in ihren Gefühlen. Es muss wunderschön sein, wenn man irgendwann mal selbst in diesen Genuss kommt.

Das erste Mal einen Verlust erleben. Zwar ist hier ebenfalls unendlich große Liebe vorhanden, aber eben auch viel Traurigkeit. Dort merkt man wieder die große Vielfältigkeit der ersten Male.

Manchmal erleben wir an einem Tag mehrere Momente, in denen wir etwas Neues machen. Manchmal planen wir Wochen im Voraus und manchmal erlebt man diese Momente spontan. Die große Planung im Voraus ist verrückt, denn in dieser Planung stecken unendlich viele Gefühle. Aufregung. Freude. Angst. Dementsprechend spielt unsere Gefühlswelt ein Spiel mit uns. Wenn wir jedoch eine Sache ganz spontan erleben, dann können wir uns vorher nicht wirklich Gedanken darüber machen. Deswegen spielen unsere Gefühle erst danach total verrückt. Wir sind begeistert, beängstigt, belustigt und vielleicht sogar stärker geworden. Doch bei jedem ersten Mal fühlt es sich wie Magie an. Es fühlt sich erleichternd an. Wir sind erleichtert, dass wir auch diesen Moment irgendwie gemeistert haben.

Vielleicht haben wir aus dieser neuen Situation ein paar wichtige Erfahrungen mitgenommen. Haben aus dieser Situation gelernt. Werden die neuen Erfahrungen in Zukunft möglicherweise auch in einigen Momenten berücksichtigen. Mit jedem neuen "ersten Mal" werden wir um eine Erfahrung reicher. Wir lernen. Wir entwickeln uns bei jedem Mal ein wenig weiter. Alles was wir also brauchen, um solche Erfahrungen zu machen, ist Mut. Mut, um neue Sachen kennenzulernen. Mut, um über seinen eigenen Schatten zu springen. Wir brauchen Mut, um neue Momente zu überstehen.

Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Das erste Mal-Fashion-Outfit-Style-Fall-Herbst-Swanted-Lifestyle

Beschreibt doch mal eines eurer ersten Male. Wie habt ihr in diesem besonderen Moment gefühlt?

swanted-fashion-beauty-lifestyle-blog

Follow us

Related Post

2 thoughts on “Das erste Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.