Natürlich können Frauen Superheldinnen sein. Natürlich können Männer auch Einfühlungsvermögen …

Comment on Brauchen wir den Weltfrauentag? by Swanted.

Natürlich können Frauen Superheldinnen sein. Natürlich können Männer auch Einfühlungsvermögen habe. Aber Männer und Frauen sind nun mal unterschiedlich. Das kann man nicht abstreiten. Männer sind nun mal die Jäger, die sich um das Essen und die Sicherheit kümmern. Frauen sind nun mal diejenigen, die den Zusammenhalt der Familie stärken und sich um die Familie kümmern. Niemand vermittelt Mädchen, dass sie zurückhaltend sein sollen. Es sind nun mal Mädchen. Und das andere sind Jungs. Natürlich habe ich mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt.Vielleicht sollte man sich einfach eingestehen, dass man verschiedene Ansichten von Dingen haben kann 😉

Swanted Also Commented

Brauchen wir den Weltfrauentag?
Das Video habe ich mir angeschaut. Ich sehe ehrlich gesagt nicht einen Grund, wieso man sich darüber aufregen sollte? Ehrlich gesagt suchen wir Frauen auch nur nach Gründen, um untergeordnet zu sein? Habe ich so das Gefühl? Ich meine: Superhelden sind nun mal Männer, sie sind muskulös, haben den gewissen Beschützerinstinkt. Frauen sind die geborenen Prinzessinnen. Sind schön. Haben Einfühlungsvermögen. Das ist nun mal so.
Ich sehe dadurch aber nun lange keinen Grund, um auf Ungleichheit zu schließen?
Um auf das Thema Schule zu kommen: Wieso sind Mädchen nach der Schule schon im Nachteil? Wegen dem Selbstvertrauen? Kinder machen sich in dem Alter keine Gedanken darüber, ob sie später mal in einer Führungsetage sitzen werden oder nicht. Selbstvertrauen wird durch die Eltern vermittelt. Das ist für mich ein klarer Erziehungsaspekt.
Mehr Solidarität unter Frauen? Das stimmt natürlich. Frauen machen sich gerne gegenseitig nieder, wieso sie denn nicht so viel Zeit für die Familie habe usw.
Das sehe ich genauso wie du.
Danke für deinen ausführlichen Kommentar 🙂


Brauchen wir den Weltfrauentag?
Gewalt gegen Frauen zähle ich aber nicht zu dem Thema Weltfrauentag… Ich denke allgemein sollte an dem Thema Gewalt gearbeitet werden. Nicht nur Frauen werden misshandelt, auch Männer, Kinder und Tiere. Das ist ein allgemeines Problem. Leider…
Mir scheint, als sei das Thema Arbeit ein ganz schön großes Thema? Finde ich voll spannend 🙂 Darauf sollte ich vielleicht auch noch mal genauer eingehen.


Brauchen wir den Weltfrauentag?
Danke für deinen Kommentar 🙂


Recent Comments by Swanted

Das erste Mal
Thank you so much 🙂


It’s hot: Wie ihr Jeans an heißen Tagen kombiniert
Ohja, das ist auch unser Favorit 🙂
Dir auch eine schöne Woche <3


Achtung: Unsere empfindliche Haut wird sich freuen
Hi,
kein Ding 🙂 Dafür sind wir da 🙂
Liebe Grüße zurück <3


Wie ein Buch meine Einstellung verändert hat
Ohjaaa das mach mal. Du wirst es mögen 🙂
Danke dir <3


Wie ein Buch meine Einstellung verändert hat
Thank youuu 🙂


Follow us