einfach mal zuhören-reisen-audible podcast-blogpost-lifestyle-swanted

Auf Reisen einfach mal zuhören – Audible Podcast

Man sagt ja immer, Männer können nicht zuhören. Wobei ich das auch vollkommen verstehen kann, wenn sie mit irgendwelchen Make-up-Themen konfrontiert werden, die sie einfach nicht interessant finden. Auch wir Frauen haben Momente, in denen wir einfach abschalten. Zum Beispiel, wenn der Mann mal wieder irgendwelche technischen Begriffe zu seinem Auto erklärt. Doch wisst ihr, wobei mit Sicherheit alle zuhören? Bei diversen Podcasts.

einfach mal zuhören-reisen-audible podcast-blogpost-lifestyle-swanted

Auf Reisen zuhören mit Audible Podcast

Beim Reisen wechselt man seine Ansichten. Man nimmt die Zeit anders wahr. Die Gefühle und das allgemeine Befinden sind anders als im Alltag. Man fühlt sich frei. Die Zeit ist auf Reisen dein wahrer Freund. Die Sinne werden anders beansprucht, deswegen fällt einem das Zuhören wesentlich leichter. Im Urlaub nehme ich deswegen gerne meine Kopfhörer mit und höre den einen oder anderen Podcast.

Was ist ein Podcast? Podcast setzt sich aus den Wörtern Broadcast und iPod zusammen. Broadcast, weil es einfach die englische Bezeichnung für Rundfunk ist und iPod, weil es zur Entstehungszeit der marktherrschende tragbare MP3-Player war. Der Erfolg der Podcasts wird nämlich direkt mit dem iPod verbunden. Ein Podcast besteht aus einer Serie von Medienbeiträgen, die über einen Web-Feed gestreamt werden.

Vorteile? Podcasts sind in der Regel nicht allzu lang, sodass man unterwegs seine liebsten Episoden gut anhören kann. Natürlich kann man auch seinen aktuellen Stand speichern und einfach dann weiterhören, wenn die Reise weiter geht. Wenn man schon Mitglied bei Audible ist und sowieso auf Hörbücher steht, stehen einem wöchentlich neue Podcasts kostenlos zur Verfügung.

Wenn ich auf Reisen bin, fällt mir das Lesen im Flugzeug oder im Auto meist schwer. Mir wird schwindelig und meistens sehr übel. Deswegen finde ich es umso praktischer, einfach meinen liebsten Büchern oder Podcasts zu lauschen. Ich denke, dass es Männern und auch Frauen dann nicht schwer fallen wird zuzuhören. Man braucht nur die richtigen Themen auf den Ohren.

einfach mal zuhören-reisen-audible podcast-blogpost-lifestyle-swanted

einfach mal zuhören-reisen-audible podcast-blogpost-lifestyle-swanted

Hört ihr auch gerne Hörbücher oder Podcasts?

Swanted-Blog-Blogger-Fashion-DIY-Beauty-Lifestyle-Swantje-Melana

Follow us

Related Post

2 thoughts on “Auf Reisen einfach mal zuhören – Audible Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.