satt essen-abnehmen-diät-europa Apotheek-apotheke-nahrungsergänzung-medikamente

Abnehmen & Ernährung: Satt essen und gesund abnehmen

Das Wetter ist nun wieder besser und wir wollen uns wieder draußen bewegen. Wir wollen die Winterpfunde wieder loswerden, die wir uns die letzten Monate angefuttert haben. Allerdings gelingt das nicht immer so leicht. Neben einem aktiven Sportprogramm sollten wir uns natürlich auch auf unsere Ernährung konzentrieren. Wir zeigen euch, wie ihr euch satt essen könnt und trotzdem dabei ein paar Kilos verliert!

Regelmäßige Mahlzeiten

Wie kann man sich satt essen und dabei abnehmen? Die Hauptpunkte sind hier ganz einfach zu erklären: Vernünftig und regelmäßig. Denn ein vorübergehender Verzicht und dann ein anschließender Rückfall macht einfach keinen Sinn und führt auch nicht zum Erfolg. Eine Ernährungswissenschaftlerin rät daher sich dreimal täglich satt zu essen. Der Körper kann sich so besser darauf einstellen und Heißhunger wird so vermieden. Natürlich ist nicht nur die Regelmäßigkeit ein wichtiger Punkt, auch sollte man sich natürlich gesund ernähren. Doch wie sieht eine gesunde Ernährung aus?

Zuerst sollte man auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten: 2-3 Liter am Tag sind sehr gut. Viel Obst und noch mehr Gemüse, eventuell eine Portion Fleisch (Geflügel oder Fisch), Reis, allgemein Getreideprodukte, Kartoffeln und natürlich etwas proteinreicher Joghurt oder Quark. Auf Zucker und Alkohol sollte man natürlich so oft wie möglich verzichten.

Für den Muskelaufbau

Natürlich hilft Sport in erster Linie, wenn man überschüssiges Fett loswerden will. Dabei ist es gar nicht mal so wichtig, welche Sportart man macht. Hauptsache man ist regelmäßig in Bewegung. Das Ziel muss eigentlich nur jeden Tag sein, dass man mehr Kalorien verbrennt, als man täglich über die Nahrung aufnimmt. Dadurch hat man ein Kaloriendefizit, sodass der Körper auf die körpereigenen Energiereserven zurückgreifen muss. Fett und Eiweiß zählen übrigens dazu. Wer die Muskeln aber behalten will, sollte darauf achten, dass man viel Eiweiß zu sich nimmt. Das kann man mit zusätzlichen Eiweiß-Produkten erreichen, die man meistens nach dem Training in Form eines proteinreichen Shakes trinkt. Tolle Energielieferanten bekommt man bei Europa Apotheek.

Gesunder Stoffwechsel

Ein gut funktionierender Stoffwechsel ist wichtig. Gifte können so besser aus dem Körper gespült werden, Nährstoffe können richtig verarbeitet werden und die überschüssigen Pfunde können besser purzeln. Hartes Training und gesunde Ernährung reichen dort oft nicht aus. Daher gibt es noch mehr Methoden, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Einige schwören auf sogenannte Nahrungsergänzungsmittel, die dem Körper viele Stoffe geben, die er sonst nur schwer bekommen kann. Mittlerweile gibt es auch viele natürliche Produkte mit Grüntee-Extrakt und Ingwerwurzeln, die den Stoffwechsel wieder in Schwung bringen.

Follow us

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.