Trend: Schulterfrei

Heute schauen wir mal auf einen neuen Trend ‘schulterfrei’. Jetzt, wo die Temperaturen wieder angenehmer werden und die Sonne öfter mal rauskommt, kann man schulterfrei besonders gut tragen. Ich habe bisher eigentlich immer Abstand von Allem genommen, was meine Schultern noch breiter aussehen lässt. Ich neige leider dazu, dass meine Schultern sehr klobig aussehen. Letztens hat mich meine Schwester schon gefragt, ob ich verstärkt meinen Rücken und die Schulterpartie trainieren würde… NEIN! Ich habe von Natur aus, ohne viel Training, etwas breitere Schultern. Muss der Trend ‘schulterfrei’ dann gleich ein Tabu sein? NEIN! Ich habe mich trotzdem mal an einem schulterfreien Kleid versucht. Erstmal habe ich es einfach nur mal so bestellt. Wie das denn so ist. Dann kam es endlich an und ich musste feststellen, dass es gar nicht so schlecht saß. Ich habe darauf geachtet, dass es bloß nicht zu wuchtig aussieht. Punkt 1: Auf jedenfall kann man mit Pastelltönen nichts falsch machen. Punkt 2: Die Rüschen lenken von meinen Schultern ein wenig ab. Punkt 3: Es ist ein kleidähnliches Oberteil, welches schön fließt. Erst eine wuchtige Brust, dann eine schmalere Taille und dann wieder eine ausgestellte Form. Für den Frühling/Sommer das perfekte Kleidungsstück. Dazu trage ich übrigens eine enge Jeans, weil es für ein Kleid irgendwie ein wenig zu kurz war und nichts drunter ziehen wollte ich auch nicht.

Und zu guter Letzt trage ich dazu meine zierlichen Sneaker von Ked’s. Meine Haare habe ich übrigens mit Absicht nicht zusammengebunden, weil das die breiteren Schulter zusätzlich ein wenig kaschiert.

IMG_7928

IMG_7929

IMG_7930

IMG_7931

IMG_7932

IMG_7933

IMG_7934

Kleid: Asos (Ähnliches: HIER)

Hose: H&M

Schuhe: Ked’s

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

    • Swanted
      4. Mai 2016 / 11:29

      Ohjaaaaaa. Es ist nun auch eines meiner absoluten Lieblingsstücke 🙂

      View Comment
  1. 5. Mai 2016 / 17:56

    Hi! Sieht sehr chic aus….hellblau mag ich sehr gerne. Ganz tolles Teil! Habe auch schon ein paar Schulterfreie Blusen…freue mich schon aufs tragen, ich warte noch ein bisschen auf wärmere Temperaturen! Lg.bis bald, Lena!
    http://angezogenlena.blogspot.co.at/

    View Comment
    • Swanted
      6. Mai 2016 / 8:09

      Hi Lena, ja noch ist es ein wenig zu frisch dafür, aber bei uns wird es am Wochenende seeeehr warm und da werde ich es sicherlicher nochmal aus dem Schrank holen 😉

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.