Trend: Pantone Color of the year Ultra Violet

Letztes Jahr hieß die Pantone Farbe des Jahres noch Greenery, dieses Mal ist es die Farbe Ultra Violet. Während es sich bei Greenery um ein frisches Apfelgrün handelte, verbindet man mit Ultra Violet ein kräftiges Lila. Ein dramatisches Lila. Es wirkt irgendwie ausgewogen und doch provokant. 

Lila ist die Farbe der Macht, aber auch der Leidenschaft, des Unmoralischen. Violet ist gleichzeitig eine heilende Farbe und auch die Farbe des Todes. Lila steht für Spiritualität, Geist und Intelligenz.

Was ist Pantone?

Pantone ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches ein international verbreitetes Farbsystem entwickelt hat. Urpsprünglich fertigte das Unternehmen Farkarten für die Kosmetik- und Modebranche an. Heutzutage wird das Farbsystem überwiegend in der Druck- und Grafikindustrie verwendet. Jede Farbe in diesem System hat seine eigene Nummer.

Was sind nun Pantone Farben? Gemeint ist das Pantone Matching System. Es gibt 14 Grundfarben, die nach belieben gemischt werden. Immer mit unterschiedlichen Farbanteilen. Diese Farben stellen dann wiederum weitere Farben des Pantone Farbsystems dar. Jedes Jahr wählt das Unternehmen nun eine Farbe des Jahres. Dieses Jahr ist es Ultra Violet.

Fashion

ACCESSOIRES & BEAUTY

 

SHOES

 

Wie kombiniere ich Ultra Violet?

Ultra Violet ist die Trendfarbe 2018. Doch wie kombiniert man sie nun richtig? Wer sich noch nicht richtig traut, sich mit der auffälligen Farbe zu kleiden, der versucht es erst einmal mit einem Pullover oder einem Shirt in der Trendfarbe. So kann man sich langsam mit der Farbe vertraut machen. Dazu kann man ganz einfach eine Jeans mit auffälligem Saum und Booties kombinieren. 

Mit den Farben Schwarz und Weiß kann man nichts falsch machen. Wenn man Ultra Violet mit weiß kombiniert, wirkt der ganze Look locker und die Trendfarbe rückt sofort in den Vordergrund. Kombiniert man Ultra Violet mit schwarz, wirkt das Outfit elegant. Besonders aufregend wirken die Outfits nun, wenn man zusätzlich noch verschiedene Materialien miteinander mixt. 

Wer sich modisch ein bisschen mehr zutraut, kann sein ganzes Outfit im Lila-Look stylen. Verschiedene Nuancen und Muster machen das Outfit interessant. Wichtig ist jedoch, dass man auf einfache Schnitte und Formen setzt, sonst kann das ganze Outfit zu chaotisch aussehen. 

Wie findet ihr die Trendfarbe Ultra Violet? Habt ihr eventuell schon ein paar Kleidungsstücke in dem Farbton?

Please follow me:

Related Post

Comments

    • Swanted
      16. Februar 2018 / 12:41

      Das denken wir auch 🙂
      Wir haben uns auch schon Teile in der Farbe gekauft 🙂

      View Comment
  1. 16. Februar 2018 / 19:36

    Die Farbe ist so cool und ich freue mich voll über Lila. Besonders zu Gelb kombiniert finde ich es Hammer und kann es kaum erwarten es zu tragen. Leider ist das Wetter im Augenblick noch nicht so gut und ich möchte die Farbe gerne tragen wenn es warm ist.
    Aber dann im Überfluss!

    xo Rebecca
    https://pineapplesandpumps.com/

    View Comment
    • Swanted
      19. Februar 2018 / 8:23

      Das stimmt 🙂 Die schöne Farbe kommt auch erst richtig zur Geltung, wenn die ersten warmen Strahlen da sind 🙂

      View Comment
  2. 1. März 2018 / 9:14

    Die Farbe Ultraviolett finde ich echt super! Ich freue mich schon sehr
    darauf! Leider habe ich den Shops noch nicht so viele Teile gefunden. Ich denke, dass wird aber noch werden.

    Liebe Grüße, Julia

    https://www.fashion-stoff.de/

    View Comment
    • Swanted
      1. März 2018 / 13:39

      Ja das stimmt, aber die Teile kommen wohl erst alle, wenn es etwas wärmer geworden ist 😉 Hoffen wir es mal 🙂

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.