Trend: Lace up Ballerinas

Lace up hier, Lace up dort. Überall hört man es in der Modewelt. Theoretisch, nein auch praktisch kommt man momentan nicht mehr um diesen Trend herum. Trend war es auf jedenfall auch schon im Frühjahr. Es lief einfach jeder damit rum, nicht nur mit Lace up Ballerinas. Hauptsächlich waren sie am Ausschnitt eines Oberteils, wer mehr zeigen wollte, der ließ die Schnürung locker und wem es doch ein bisschen zu viel Haut war, schnürte das Detail einfach enger zusammen.

dsc_0122

dsc_0127

Nun haben die Designer vom Modeimperium Miu Miu diese tollen Treter rausgebracht. Zuerst gesehen habe ich sie tatsächlich an der deutschen Bloggerin Nina Suess. Ich war sofort verliebt. Mal davon ab, dass an der lieben Nina einfach alles toll aussieht. Sie hat einfach einen außergewöhnlichen Style das steht fest, aber diese Schuhe sind mir einfach sofort aufgefallen. Ich habe zum Glück eine günstigere Variante von SheIn gefunden. Nicht so teuer, natürlich auch qualitativ nicht so hochwertig wie das Original, aber dennoch tragbar.

dsc_0131

Als ich sie dann in meinen Händen hielt war ich zugegebenermaßen noch sehr skeptisch. Die Lace up Schuhe waren sehr hart vom Material. Bei den Bändern dachte ich, dass ich sie bei jedem Schritt wieder hochzuppeln musste und allgemein fand ich sie irgendwie doch nicht mehr so toll. Jede Frau kennt dieses Problem, man kauft sich irgendwas, zieht dieses Teil dann nochmal Zuhause vor dem Spiegel an und merkt, dass es doch nicht so passt. Eben genau dieses Gefühl hatte ich bei den Schuhen.

dsc_0107

Nun fing ich an mit ihnen zu kombinieren. Ich legte mir sämtliche Outfits auf dem Bett zusammen, bloß damit ich mir einreden konnte, dass ich doch keinen Fehlkauf gemacht hatte. Als ich es schon fast aufgegeben hatte, schoss mir dieses karierte Hemd in die Augen. Kariert, gleiches Muster bzw. gleiche Farbe wie die Schuhe. Das musste doch passen? Es hat gepasst. Einfach einen Jeansrock und ein schwarzes Top dazu, fertig war der perfekte Spätsommer Look. Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich diese Schuhe liebe. Sie machen aus jedem Outfit etwas Ungewöhnliches, nichts im negativen Sinn, ganz und gar nicht, nein, sie lassen jedes Outfit aussehen, als hätte es etwas Besonderes.

dsc_0112

Shop the look:

 

dsc_0108

dsc_0126

Lace up Ballerinas: SheIn

Hemd: H&M

Top: H&M

Rock: H&M

Sonnenbrille: H&M

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

    • Swanted
      8. September 2016 / 14:24

      Danke, danke 🙂 Also am Anfang ehrlich gesagt nicht…Gut einlaufen ist schon pflicht 🙂 Aber danach kann man sich nicht beschweren 🙂

      View Comment
  1. 8. September 2016 / 19:42

    Oh ich kenn das, wenn man sich dann einredet, keinen Fehlkauf gemacht zu haben aber so richtig freunde ich mich dann doch nicht an:D Die Schuhe sind irgendwie schon cool. Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    View Comment
  2. 9. September 2016 / 9:44

    Du siehst richtig richtig klasse aus!
    Auch wenn der Fokus nicht auf die Sonnenbrille liegt finde ich die ziemlich cool!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    View Comment
  3. 9. September 2016 / 13:47

    Na da hast Du doch einen süßen Style zusammenbekommen. Die Schuhe sind ja lustig. Die sind echt ein Hingucker!

    Liebe Grüße
    Bianca

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.