Thema des Tages: Schuhe

Moin Moin, ja so sagt man das hier im Norden. Überall wo man hingeht, egal in welchen Laden oder in welches Restaurant, überall sagen sie „Moin“. Irgendwie fehlt mir genau das jedes Mal, wenn ich nicht hier in der Gegend bin. Dieses Heimische oder besser gesagt das Vertraute. Was das mit meiner heutigen Überschrift zu tun hat? Ich war in Hamburg. Schon etwas länger her, aber ich war dort. Von uns fährt man ca. 2 Stunden dorthin. In so einer großen Stadt fühle ich mich teilweise sehr befremdlich. Alles ist so hektisch, so dreckig, einfach nicht so wie Zuhause. Das einzige, was mich dort ein wenig an Zuhause erinnert hat, war dieses hier:

image

SCHUHE!! So weit das Auge reicht. Genauso wie bei mir Zuhause ;-).

image

Ich dachte ich spinne. Dieses Fenster hat mich total verzaubert. Schuhe…überall Schuhe…mit Glitzer…mit Blumen…mit tollen Farben. Überall waren einfach nur Schuhe. Ich habe mir den Text gerade nochmal durchgelesen und finde, dass er ein wenig abwertend gegenüber Hamburg rüberkommt. Es ist einfach nur so, dass ich halt vom Land komme. Mal ein paar Tage in der Großstadt sind vollkommen in Ordnung, aber dann möchte ich auch gerne wieder zurück. Wo ich schon mal gerade von der Herkunft spreche. Ein Teil meines Nachnamen bildet sich sogar aus dem Wort Trippen zusammen. Für alle die es nicht wissen: Trippen sind eine Art Holzsandalen mit sehr hohen Sohlen, also Absätzen. Kein Wunder, dass ich eine Vorliebe für Schuhe habe, oder?

Wo ich gerade schon bei Schuhen bin…Ich habe einfach mal nach Schuhmodellen im World Wide Web gesucht und wollte euch hier mal welche vorstellen, aber es sind sooooo verdammt viele. Deswegen hier ein Link zum kleinen Schuhlexikon.

Für die Haltbarkeit der Schuhe habe ich euch auch mal was rausgesucht: Pflege. Es ist wirklich sehr wichtig, dass ihr eure Schuhe richtig putzt und für jedes Material die richtige Bürste und die richtige Creme verwendet. Je besser die Pflege, desto mehr habt ihr was von euren Lieblingsstücken. Und es wäre doch sehr schade, wenn die neuen Designerschuhe irgendwann ihren Glanz verlieren, nur weil ihr es versäumt habt sie richtig zu pflegen.

Hier für euch noch meine liebsten Internetadressen um Schuhe zu shoppen:

  1. Zalando
  2. mytheresa
  3. Schuhtempel24
  4. I’m walking
  5. Sarenza

Bis dann meine Lieben!
Eure Swanted

 

 

 

Please follow me:

Related Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.