Schnelle Frisur für leichte Wellen

Heute melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Beauty Post zurück. Ich dachte mal, dass ich wieder was mit meinen Haaren mache. Ich habe mich für leichte Wellen, die sogenannten Beach Waves, entschieden, weil sie so schön lässig aussehen. Perfekt für den Strand, perfekt für eine Fahrradtour, perfekt für warme Tage, weil sie nie unperfekt aussehen können. Sie sind da, um wuschelig auszusehen, sie sind da, um eine gewisse Leichtigkeit auszustrahlen. Deswegen zeige ich euch heute, wie ihr diese leichten Wellen am Besten macht.

Schritt 1:

IMG_8162

Erst einmal müsst ihr euch geflochtene Zöpfe machen. Je mehr Zöpfe, desto mehr kleine, rassige Wellen bekommt ihr. Ich habe mich erstmal für nur zwei Zöpfe entschieden. Auch so wird man schon genug Effekt sehen.

Schritt 2:

IMG_8163

Schnappt euch ein Glätteisen und glättet kräftig drauf los. Nicht vergessen nach dem Haare waschen einen Hitzeschutz aufzutragen, damit eure Haare nicht kaputt gehen. Dann ruhig sehr langsam mit dem Glätteisen mehrmals über die Zöpfe gehen. Ich bin glaube ich mindestens 5 Mal rübergegangen. Seeeehr langsam.

Schritt 3:

IMG_8164

Zöpfe ein wenig abkühlen lassen. Reicht schon, wenn es nur 5 Minuten sind. In der Zwischenzeit kann man schon andere Dinge erledigen.

Schritt 4:

IMG_8165

Zöpfe aufmachen!! Ja das ist eigentlich ein überflüssiger Schritt, weil es jeder weiß, aber noch sehen die Wellen ja nicht so gut aus. Als kleines Vorher Bild dient es sehr gut ;-).

Schritt 5:

IMG_8166

Um den Wellen ein wenig Halt zu geben, benutze ich den Locken-Schaumfestiger ‚Curl Control‘ von Syoss. Es genügt nur ein wenig, sonst sehen die Wellen so verklebt aus. Leicht in die kleinen Locken einmassieren und fertig. Dann kämme ich meist noch mit einem groben Kamm meine Haare durch und fertig sind die lässigen Beach Waves.

Fertig !!!

IMG_8167

Diese Wellen halten ungelogen den ganzen Tag. Wie gesagt: Wenn ihr mehr Waves haben wollt, dann macht mehrere Zöpfe. Für leichte Wellen und den perfekten Beach Look geht diese Variante sehr fix und hält zudem auch sehr gut.

IMG_8168

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch noch!

Eure Swantje

 

Please follow me:

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.