Nicht gerade schmeichelhaft.

Wir gingen durchs Shoppingcenter. Ich und meine beste Freundin Dana. Dana ist schon als Kind immer die Größte gewesen. Immer mindestens einen Kopf größer als ich. Dazu schlank. Sehr schlank. Ich war eher das Gegenteil. Klein. Klein und nicht so schlank. Ich hatte Kurven. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich stolz darauf war oder nicht. Ich meine, wer möchte keine langen, schlanken Beine haben? Beine bis zum Himmel.

Wir gingen also durchs Shoppingcenter.

Wir waren in dem bekannten Bekleidungsgeschäft Esprit. Ich wollte mal wieder eine neue Hose haben. Hosen waren bei mir immer so ein Problem. Ich war halt klein. Hatte stämmige Beine. Ich musste Hosen IMMER anprobieren. Da führte kein Weg drum herum.

Vor der Umkleidekabine wartete Dana. Ich führte ihr eine Jeans nach der anderen vor. Keine überzeugte so richtig. Das Einzige, was immer richtig schön zur Geltung kam war mein Po. Ich konnte mit voller Stolz sagen, dass mich der liebe Gott damit gesegnet hat. Auf ihn war ich stolz. Dachte ich zumindest.

„Also ich finde die Hose steht dir richtig gut. Dein Po kommt super zur Geltung.“, sagte Dana.

Zwei Männer gingen genau in diesem Moment an uns vorbei und sagten lachend:
„Den kann man ja auch nicht übersehen.“

Was? Was sollte das denn? War das nun ein Kompliment? Was war das? Ich konnte das nicht zuordnen. Irgendwie nicht nett.

Nicht gerade schmeichelhaft.

Ich zog mich fix um und sah einen Pullover mit Querstreifen. Keine Jeans für mich. Heute nicht. Ich war nicht mehr in der Stimmung. Ich sah was anderes. Ich wollte diesen Pullover. Ich zog ihn Zuhause an. Ich wusste, dass Querstreifen nicht gerade schmeichelhaft waren. Aber…Er sah gut an mir aus. Unheimlich gut. Fand ich. Querstreifen? Scheiß drauf. Nächsten Tag bin ich wieder zum Geschäft gegangen und habe mir dann doch noch die Jeans gekauft. Die Sprüche der Männer? Scheiß drauf. Ich fühlte mich damit wohl. Sowohl in der Jeans, die mir einen dicken Po zauberte als auch in dem Pullover, der Querstreifen hatte.

Ganz egal ob es mir schmeichelte oder nicht.

Streifen-Esprit-stripes-Outfit-Fashion-Adidas-Furla

Streifen-Esprit-stripes-Outfit-Fashion-Adidas-Furla

Streifen-Esprit-stripes-Outfit-Fashion-Adidas-Furla

Streifen-Esprit-stripes-Outfit-Fashion-Adidas-Furla

Streifen-Esprit-stripes-Outfit-Fashion-Adidas-Furla

Outfit details

gestreifter Pullover: Esprit

Schuhe: Adidas

Hose: Bershka

Tasche: Furla

Streifen-Esprit-stripes-Outfit-Fashion-Adidas-Furla

Übrigens werden in der kommenden Saison die kleinen blau-weißen Kringelstreifen (Matrosenshirt) durch große Streifen ersetzt. Je bunter, desto besser. Blockstreifen? Noch besser.
Wie findet ihr diesen Look?

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 1. März 2017 / 8:33

    Hallo Swantje,
    solche Bemerkungen finde ich unmöglich und ärgere mich auch, wenn sie mich verletzen. Es sollte uns egal sein, aber du hast es richtig gemacht. Und die Streifen sind toll, ich liebe Streifen auch sehr.
    Ein sehr schönes Outfit. Und wenn dies die Hose ist, sie sieht perfekt aus. 😉
    Wünsche dir einen schönen Tag, wir haben heute Sonne und ich habe ein paar Stunden später Schule. Ein perfekter Start. 😉
    LG Charli von https://frischgelesen.de

    View Comment
    • Swanted
      1. März 2017 / 11:51

      Oh danke dir 🙂
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag <3

      View Comment
  2. 1. März 2017 / 11:20

    Also manche Menschen sind einfach nur zum ko…..
    Ich finde deine Figur perfekt, du siehst toll aus!
    In einer Jeans soll der Hintern doch auch zu Geltung kommen, mir gefällt das. 🙂
    Dein Streifenshirt steht dir super.
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    View Comment
    • Swanted
      1. März 2017 / 11:52

      Ohja, das kannst du laut sagen 😉
      Danke dir , sooooo lieb <3

      View Comment
  3. 10. März 2017 / 9:35

    Ein supersüßer Look & ich finde auch, dass man das tragen sollte, was einem gefällt – egal was die anderen sagen. Manchmal können blöde Sprüche echt verletzend wirken aber ich hoffe du nimmst es dir nciht zu sehr zu herzen ♥
    Ich finde dein outfit perfekt und die streifen machen doch richtig Lust auf Frühling 🙂

    xxx
    Tina
    http://www.styleappetite.com

    View Comment
    • Swanted
      10. März 2017 / 12:02

      Danke dir, echt lieb 🙂
      Ne…ich versuche das auszublenden 😉 Manchmal kann man es aber nicht so…

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.