Nein sagen.

Ich sitze mal wieder auf dem Sofa. Das schreckliche Fernsehprogramm langweilt mich. Ich mag es nicht. Prominente im Dschungel? Nein danke. Sie hätten definitiv mal zu diesem Format nein sagen sollen. Das Angebot ablehnen. Ich finde es peinlich.

Draußen fängt es an zu schneien. Ich schaue aus dem Fenster. Die Fußwege sind schon wieder zugeschneit. Ich mag diese Winterlandschaft. Ein älteres Ehepaar geht spazieren. Sie unterhalten sich lautstark. Es scheint so, als hätte sie ihn überredet mal wieder rauszugehen. Er wirkt nämlich sehr mürrisch. Nicht gerade das beste Wetter zum spazieren gehen. Vielleicht hätte er einfach mal nein sagen sollen.

Mein Handy piept. Ich schaue rauf. Viele Nachrichten. Nur Gejammer. Meine Arbeitskollegin beschwert sich, dass sie mal wieder die Doofe ist, die sich für den Chef aufgeopfert hat. Sie nimmt ab Montag jeden Tag 2 Stunden mehr Hin- und Rückfahrt auf sich, um das Unternehmen zu vertreten. Vielleicht hätte sie einfach mal nein sagen sollen.

Heute schaffe ich nichts mehr. Ich sitze immer noch regungslos da. Bin immer noch fertig. Fertig von der letzten Partynacht. Um 7 Uhr in der früh war ich wieder Zuhause. Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber meine Freundin hat mir ein paar Drinks ausgegeben, weil ich ihr mal bei einer wichtigen Sache geholfen habe. Da kann man ja schlecht nein sagen, oder? Vielleicht hätte ich es doch machen sollen. Mir geht’s dafür nun viel zu schlecht. Ich hätte nein sagen sollen.

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

Outfit details

Blazer: H&M

Bluse: H&M

Hose: H&M

Schuhe: Adidas

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

nein sagen-swanted-swantje-fashion-adidas-blazer-boyfriend-jeans

Könnt ihr öfter mal NEIN sagen? Oder seid ihr die typischen JA-Sager?

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 22. Januar 2017 / 23:47

    Erstmal ist die Jacke richtig schön!
    Zweitens hast du mit deinem Text so recht! Leider musste ich das auf die harte Tour alles lernen, aber im Laufe der Jahre habe ich doch gelernt, Nein zu sagen, wenn ich auch Nein meine. 🙂
    Liebst, Lea.

    View Comment
    • Swanted
      23. Januar 2017 / 8:47

      Danke dir 🙂
      Leider ist das ja meistens so, dass man einmal richtig doll auf den Mund fallen muss…Aber so lernen wir 🙂

      View Comment
  2. 24. Januar 2017 / 11:50

    Ein sehr cooler Look meine liebe!
    Die Jeans fonde ich besonders toll, voll mein Geschmack. 🙂
    Ich muss zugeben ich schaue mir das Dschungelcamp gerne an 😉 aber mir tun die Stars da wirklich leid, weil sie teilweise schon sehr krass durch den Dreck gezogen werden. 🙁
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com

    View Comment
    • Swanted
      25. Januar 2017 / 10:07

      Danke dir 🙂
      Ohjaaa… sie bekommen wenig positives Feedback…

      View Comment
  3. 24. Januar 2017 / 12:47

    hm ich sage mittlerweile öfters NEIN als ja 🙂 ich muss sagen das hat aber auch sehr sehr viel zeit gebraucht – wenn ich jz was nicht mehr machen will und nein ist eine möglichkeit dann sag ich es auch 🙂 einfach mehr mut zum nein sagen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    View Comment
    • Swanted
      25. Januar 2017 / 10:08

      So ist es 🙂
      Denn hast du es schon geschafft 🙂 Ich muss es auch noch lernen 😉

      View Comment
  4. 24. Januar 2017 / 17:44

    Toller Look. Die Jeans und die Speaker hast du super kombiniert – würde ich genau so tragen. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    xx, Josephin
    // Tensia

    View Comment
    • Swanted
      25. Januar 2017 / 10:09

      Oh nein selbstverständlich ist es auf keinen Fall. Wohl eher das Ja 😉

      View Comment
  5. 26. Januar 2017 / 9:17

    Liebe Swantje,

    auch bei manchen der beschriebenen Situationen muss ich sagen, dass man nicht immer per se sagen kann, dass „Nein“ die richtige Antwort ist. Man sollte im Leben eigentlich immer genau abwägen und für sich selbst entscheiden, wie man mit dem Outcome klarkommen würde und dementsprechend agieren. Ich bemühe mich immer meinem Herzen zu folgen, egal ob die Antwort „Ja“ oder „Nein“ lautet.

    Zu dem Look sage ich übrigens ganz laut „Ja“ – ich liebe das Jäckchen, sehr chic! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    View Comment
    • Swanted
      26. Januar 2017 / 9:31

      Das stimmt allerdings 🙂
      Auf sein Herz hören bzw. das Bauchgefühl ist wohl die allerbeste Variante 🙂

      Danke dir <3

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.