Meine Haarroutine

Hallo meine Lieben,

meine Haarroutine war eigentlich ganz simpel. Als ich noch lange Haare hatte, habe ich sie eigentlich nur meistens morgens gewaschen, ab und zu mal geföhnt oder aber auch lufttrocknen lassen. Sonst habe ich damit nicht allzu viel gemacht. Vielleicht mal geglättet, aber mehr auch nicht.

Ich habe glaube ich das Glück, dass ich relativ gesunde Haare habe, die schnell wieder nachwachsen. Dennoch habe ich ein paar Pflegetipps für euch parat. haare-blond-swanted-bürsten

Meistens benutze ich eine einfach Holzhaarbürste, die erleichtert das Kämmen wenn ich noch nasse Haare habe tierisch. Diese hier ist aus einem Drogeriemarkt von for your beauty.

haare-färben-swanted-blond

Ein einziges Mal habe ich meine Haare gefärbt. Ich habe mich für einen helleren Ton entschieden. Ob ich es wieder machen würde? Das kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht werde ich mir noch Highlighter reinmachen lassen. Meinen Ansatz kann man nämlich schon ganz gut erkennen, obwohl es nicht so ein großer Farbunterschied ist.

haarshampoo-syoss-blonde-haare-swanted

Im Moment nehme ich das Shampoo von Syoss. Meine Haare riechen danach einfach immer zu gut und negativ aufgefallen ist es mir auch noch nicht ;-). Perfekt für die alltägliche Haarroutine.

zopfband-haare-swanted-routine

Um meine Haare zusammenzuhalten nehme ich ein ganz normales Zopfband aus dem Drogeriemarkt. Allerdings achte ich sehr darauf, dass sie keine Metallverschlüsse haben, weil die das Haar nämlich schnell kaputt machen. Früher bin ich daran nämlich immer hängengeblieben und hab mir so viele Haare damit rausgerissen.

glätteisen-grundig-haare-swanted

Das hier ist mein geliebtes Glätteisen von Grundig. Das habe ich damals von meiner Schwester geschenkt bekommen und seitdem möchte ich es nicht mehr loslassen. Man kann es in verschiedenen Stufen einstellen. Perfekt für dickes oder dünnes Haar. Eine Investition lohnt sich definitiv, weil ich es glaube ich schon fast 6 Jahre habe.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps durch meine Haarroutine abgeben.

Eure Swanted

 

Please follow me:

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.