Mein Weg zum Glück ist der Sport

Sport setzt Endorphine frei und das macht glücklich. Das ist für euch wahrscheinlich wirklich nichts Neues mehr. Es soll tatsächlich welche geben, die ohne Sport nicht mehr klarkommen. Nicht klarkommen natürlich nicht in dem Sinne, dass sie nicht mehr Leben wollen. Nicht falsch verstehen. Nicht klarkommen eher in dem Sinne, dass sie es brauchen. Sie brauchen es um ausgeglichen zu sein. Die Menschen machen dann fast jeden Tag Sport. Wirklich nicht nur, um sich fit zu halten, sondern eher um abzuschalten. Sie brauchen diesen Ausgleich von der Arbeit, von der Familie oder von anderen Sachen.

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

Mein Weg zum Glück

Sport sorgt dafür, dass wir eine bessere Gesundheit haben und uns fit fühlen. Und wenn wir uns erstmal gesund und fit fühlen, dann fühlen wir uns allgemein in guter Verfassung. Wir sind mit unserem Körper im Reinen. Wir haben allgemein ein besseres Gefühl. Wahrscheinlich sind wir auch selbstbewusster als vor einem guten Workout. Jedoch gibt es immer wieder die einen oder anderen, denen Sport einfach keinen Spaß macht. Was heißt keinen Spaß? Sie sind einfach nur zu faul. Wahrscheinlich. Jeder kann sich irgendwie bewegen. Es gibt wirklich für jede Person eine bestimmte Sportart, die ihm wirklich Spaß macht. Davon bin ich überzeugt.

Eigentlich bin auch ich eher ein fauler Mensch, wenn es um Sport geht. Alleine kann ich mich wirklich nicht gut motivieren. Jedoch habe auch ich eine Sportart gefunden, die mich ausfüllt. Ich spiele nämlich seit meiner Kindheit regelmäßig Fußball, ohne Unterbrechung. Ich spiele seit nun genau 20 Jahren Fußball und habe nicht den Spaß daran verloren. Hatte nie den Spaß daran verloren. Es ist wirklich die Sportart, die mich beruhigt, die mich total ausgeglichen macht. Nicht nur, dass es mir Spaß macht, es weckt auch den gewissen Ehrgeiz in mir. Den Kampfgeist. Den Teamgeist. Ich will für meine Mannschaft gewinnen. Ich möchte, dass wir zusammen erfolgreich sind und genau deswegen treibt es mich so sehr an, sich dafür den A... aufzureißen. Sport ist demnach kein Mord. Sport macht glücklich.

Sport macht fit. Ehrlich gesagt muss man aber auch mal sagen, dass die Deutschen immer dicker werden. Nichts gegen dicke Menschen, jedoch kann es in gewissem Ausmaß auch schädlich für die eigene Gesundheit sein. Ein zu hoher Fettanteil ist natürlich nicht gut. Natürlich muss man aber auf der anderen Seite auch betonen, dass zu dünn sein auch nicht gesund ist, denn der Körper braucht Energie. Im Endeffekt muss aber jeder natürlich selbst entscheiden, wann er sich in seinem eigenen Körper wohl fühlt.

Jedoch merke ich nach einer gewissen Zeit, wenn ich keinen Sport mache, dass ich mich unwohl fühle. Dementsprechend höre ich dann auf meinen Körper und gebe ihm das, was er braucht. Sport macht mich wieder fit und glücklich. MEIN Weg zum Glück ist der Sport.

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

Outfit details

Pullover: Ridestore

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

ein weg zum glück-der sport-Sportlich-Adidas-Ride Store-Swanted-Fashion-Style-Athleisure-trend

Seid ihr eher Sportmuffel oder absolute Sport-Freaks?

swanted-fashion-beauty-lifestyle-blog

 

Please follow me:

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.