L’Oréal Colorista #doityourway

Ihr wollt nicht immer die gleiche Haarfarbe haben? Habt Lust auf Veränderungen? Wie wäre es mit grün, blau oder pink? Ihr wollt endlich mal eine knallige Haarfarbe ausprobieren? Dann ist das jetzt möglich.

L’Oréal Colorista

Mit den bunten Farben für die Haare ist es jetzt möglich tolle Sachen auszuprobieren.

1-Day-Spray

Da gibt es einmal das Spray, welches nur einen Tag oder eine Nacht hält. Es geht sowohl auf hellen Haaren, als auch auf dunklen Haaren. Kein Abfärben.

Washout

Dann gibt es noch Farben, die 2 Wochen halten sollen.

Permanent Paint

Und natürlich gibt es noch die Farben, die dauerhaft halten.

Ich habe mich mal an die Farbe #pinkhair getraut. Schon mal vorab: Wenn ihr das komplette Haar färben wollt und ihr lange Haare habt, dann reicht eine Dose auf keinen Fall aus. Eine Dose bekommt ihr bei DM für 7,95 Euro.

Anwendung

Zuerst solltet ihr eure Haare frisch gewaschen haben.

Anschließend müssen die Haare komplett trocken sein.

Vor dem Sprühen solltet ihr euch ein Handtuch um die Schultern legen. Falls doch etwas auf die Kleidung kommen sollte: Kein Problem! Die Farbe lässt sich ohne Probleme rauswaschen.

Vor dem Sprühen solltet ihr zudem eure Haare so stylen, wie ihr sie am Tag oder in der Nacht tragen wollt (z.B. Glätteisen oder Lockenstab).

Das Spray sprüht ihr, im Abstand von ca.10-15 cm, auf das vorher gut durchgekämmte Haar auf.

Strähne für Strähne sprühen.

Um eine intensivere Färbung zu bekommen, sprüht ihr einfach später nochmal drüber oder ihr sprüht die Strähne länger an.

Die Farbe sollte auf den Haaren ca. 1 Minute trocknen. Nicht Anfassen!

Nach dem Sprühen die Haare vorsichtig durchkämmen, damit sich die Farbe nicht von allein abreibt. Zum Fixieren einfach Haarspray benutzen.

FERTIG!

Vorher

Nachher

Fazit

Das Ergebnis hat mich nicht so richtig überzeugt. Erstmal war ich sehr enttäuscht, dass bei mir eine Dose nicht ausgereicht hat. Dementsprechend konnte ich es nicht so doll machen, wie ich es gerne gehabt hätte. Nach dem ersten Kämmen gingen auch schon viele Farbpigmente wieder ab, sodass es schon sehr blass aussah. Die Haare fühlen sich danach sehr griffig an. Das heißt nicht unbedingt was schlechtes. Man kann damit sehr schöne Frisuren machen. Jedoch fühlen sie sich auch stumpf an. Nach einmal waschen ist die Farbe wieder komplett draußen. Keine pinken Rückstände. Außerdem war die Farbe eher an den Händen, als auf den Haaren. Alles glitzerte nur noch. Empfehlen kann ich das 1-Day-Spray von L’Oréal Colorista daher nicht so wirklich.

Ich würde euch eher raten, die 2-Week-Washout Farben zu benutzen. Sie halten schon ein paar Tage länger, die Haare fühlen sich danach super geschmeidig an, der Zeitaufwand ist fast der Gleiche und der Preis ist identisch.

Was haltet ihr von den Produkten von L’Oréal Colorista? 

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 14. März 2017 / 18:18

    Wow echt mutig von Dir gleich pink auszuprobieren.
    Ich finde die und leichte dezente Färbung echt sehr edel und schick.
    Danke für Deinen hilfreichen post.
    Liebe Grüße
    Sassi

    View Comment
  2. 15. März 2017 / 10:44

    eine super coole Sache, wenn man einfach mal eine neue andere Haarfarbe ausprobieren will 🙂
    habe mich an so ein Pink allerdings noch nicht herangewagt. cool wenn es auch „normale“ Töne gibt.

    wünsche dir eine schöne Wochenmitte,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    View Comment
    • Swanted
      15. März 2017 / 11:44

      Leider gibt es diese 1-Tages-Spays nur in bunt. Die dauerhaften Farben gibt es auch in natürlichen Tönen 🙂

      View Comment
  3. 15. März 2017 / 15:27

    Hey liebe Swantje!

    Als ich das erste Mal von diesem Farbspray gehört habe, war ich total begeistert und musste es natürlich auch sofort ausprobieren – leider habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und war nicht wirklich begeistert (zumindest von den 1-day color Produkten). Man sieht die Farbe kaum und wenn, dann hält es noch nicht mal einen ganzen Tag.

    XXX,

    Wiebke von WIEBKEMBG

    Instagram||Facebook

    View Comment
  4. 24. Mai 2017 / 12:03

    Ich finde die Farben auch mega schön. Wenn man mal lust hat auf etwas Abwechslung, für das Wochenende, Perfekt ♥

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.