Jedes Schmuckstück hat seine eigene Geschichte

Jeder hat in seinem Leben schon mal irgendein Schmuckstück getragen. Manche können ohne gar nicht aus dem Haus gehen, weil sie sich dann nackt fühlen. Für andere wiederum hat Schmuck jedoch keine Bedeutung. Für mich ist Schmuck besonders. Jedes einzelne Schmuckstück erzählt eine Geschichte. Meine Geschichte. Die Geschichte meiner Bernstein-Kette von Christ erzählt die aktuellste Geschichte in meinem Leben. 

Christ-Swanted-Blog-Schmuckstück-Schmuck-Chains-Kette-Jewelry

Ein Schmuckstück für die Ewigkeit

Die Kette erzählt die Geschichte von der Liebe. Von meiner Liebe. Ich habe von meiner Mutter schon einige Schmuckstücke bekommen, die ihrer Mutter oder ihr selbst gehört haben und die sie nun einfach weitergeben wollte. Erbstücke. Stücke, die viel erlebt haben. Die viel bedeutet haben. Die immer noch viel bedeuten. Der Schmuck erzählt eine Geschichte. Die Geschichte meiner Familie. Diese Kette erzählt nun meine Geschichte. Es ist eine besondere Geschichte. Bernstein fand ich schon immer faszinierend. Jeder Bernstein ist anders. Jeder hat eine andere Struktur. Jeder Stein ist etwas ganz besonderes. 

Er ist ein Heilstein, der zur inneren Harmonie führen soll. Außerdem soll er einem Mut und Stärke verleihen. Hilfreich. Mein Freund wusste, dass ich Bernstein mochte und schenkte mir diese Kette. Diese besondere Kette. Er kennt mich eben. Schon sehr lange. Ewig. 

Ein Großteil meiner Geschichte hat mit ihm zu tun. Er ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft. Der Bernstein verbindet uns. Er erzählt von uns. Das Schmuckstück hat seine eigene Geschichte. Er erzählt unsere Geschichte.

Christ-Swanted-Blog-Schmuckstück-Schmuck-Chains-Kette-Jewelry

Habt ihr auch besondere Schmuckstücke, mit denen ihr besondere Erlebnisse verbindet?

Swantje & Melana 

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 26. Januar 2018 / 15:28

    I believe all women have a very important jewellery in their collection. A jewel of a loved one. From a friend, from their mother, their lover, their children, anyone important for them.

    View Comment
    • Swanted
      26. Januar 2018 / 17:33

      So true 🙂
      I couldn’t agree with you more 🙂

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.