Ist Mode wirklich Frauensache? Oder doch Herrensache?

Eigentlich war der Loafer früher immer Herrensache. Er wirkte sehr bieder, männlich und konservativ. Heute tragen sämtliche Modebloggerinnen diese Schuhe. Sie haben den Schuh zur Frauensache gemacht. Nicht nur Loafer wurden aus reiner Männersache zum Modetrend bei den Frauen.

Mittlerweile ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass jede Frau eine Boyfriend Jeans in ihrem Schrank haben sollte. Ebenso wie ein eher maskulin aussehendes Bandshirt.

Aber wieso nehmen wir uns immer wieder die Lieblingsteile unserer Männer? War das nicht eigentlich immer so, dass Mode Frauensache ist?

Selbst das Trendteil den Oversize-Hoodie mopsen wir immer wieder gerne von unseren Männern. Einfach, weil er so schön groß und kuschelig ist. Nebenbei sieht er an uns noch so ultra cool aus.

Man sagt: Frauen trauen sich mehr zu in Sachen Mode. Sind kreativer. Begeistern sich mehr dafür. Gehen regelmäßig shoppen und geben dafür Unmengen an Geld aus. Außerdem haben sie den größeren Kleiderschrank von beiden. Aber sind sie den Herren in Sachen Mode immer voraus? Ist Mode wirklich Frauensache? Oder doch eher Herrensache?

Eure Meinung ist gefragt! Wie steht ihr zu dem Thema?

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Outfit details

Jeans: H&M

Pullover: H&M (Ähnlich: HIER)

Top: H&M

Loafer: JustFab

Frauensache-Mode-Outfit-Swanted-Fashion-Loafer-Trend-Frühling

Shop Loafer

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 15. April 2017 / 18:51

    Na beides, ganz klar! Man sollte nicht immer so stereotype denken 😉 :D….kann bei beiden total angesagt sein, oder eben völlig in die Hose gehen :D…bin z.b. gerade mit meinem Bruder im Urlaub, zum wellness schenna und wir waren heute vormittag erstmal ausgiebig shoppen! Ging echt gut, hat mich sehr kompetent beraten ! :O 😀 :D….naja, ich wünsche dir ein schönes laaanges Wochenende 😉 Viele Grüße, Maren

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.