Investition: Modeklassiker

Hallo meine Lieben, kennt ihr das auch? Ich bin Zuhause, schaue mir ein Kleidungsstück an und denke mir: “Man Swantje…Wann hast du das denn gekauft? Ziehe ich das jemals an? Wieso um Himmelswillen wollte ich so etwas haben?” Das kennt bestimmt jeder. Diese sogenannten Fehlinvestitionen. Ich habe das ganze Jahr über bestimmt schon Unmengen an Geld ausgegeben für Kleidung, die ich eigentlich gar nicht leiden mag. Wieso macht man sowas? Ist in den Geschäften etwa ein Duft, der unsere Entscheidungen beeinträchtigt oder ist das Licht dort ganz anders, sodass es einen besonderen Glanz auf die Kleidungsstücke hinterlässt? Ich habe keine Ahnung. Eins weiß ich dennoch: Es gibt die sogenannten Modeklassiker, in die es sich allemal lohnt zu investieren. Ich möchte euch gerne mal 8 von den Modeklassikern vorstellen.

Modeklassiker Nr. 1:Der BH

Es  lohnt sich allemal in einen guten BH zu investieren. Ich muss leider sagen, dass ich die gerne von H&M anziehe, aber man merkt auch, dass sie nicht allzu lange halten. Mal reißt ein Träger ab, dann schaut der Bügel raus oder der Verschluss hinten geht kaputt. Perfekt wäre es noch, wenn er schwarz ist, weil er nie aus der Mode kommt. Halt ein echter Modeklassiker.

der-bh-schwarz-swanted-modeklassiker

Modeklassiker Nr.2: Die weiße Bluse

Sie gehört einfach in jeden Schrank, die weiße Bluse. Zu einer Jeans und einem Cardigan super lässig. Unter einem Blazer wirkt sie total schick. Mit einem Bleistiftrock ist es dann businesstauglich. Das perfekte Material wäre Baumwolle.

weiße-bluse-swanted-modeklassiker

Modeklassiker Nr.3: Die Jeans

Die Jeans hat nur einen Auftrag, sie muss einfach nur gut sitzen. Eine perfekt sitzende Jeans ist das A und O. Am Besten eine blaue Waschung mit einem dezenten Used-Look und fertig ist die perfekte Jeans. Sie kann man zu Pumps, Stiefeletten, Sneaker und zu jeder anderen Schuhform anziehen. Ich persönlich trage eigentlich fast nur Jeans. Sie betont die Silhouette perfekt (Wenn die Passform perfekt ist).

die-jeans-modeklassiker-swanted

Modeklassiker Nr.4: Der Trenchoat

Der Trenchcoat ist der perfekte Allwettermantel. Einfach der perfekte Übergangsmantel. Ursprünglich stammt er von Thomas Burberry. Durch seinen klassischen Schnitt und den Gürtel in der Taille schmeichelt er jeder weiblichen Figur. Ein absoluter MUSS.trenchoat-modeklassiker-swanted

Modeklassiker Nr.5: Das kleine Schwarze

Eleganter Schnitt, maximal knielang und schwarz, so muss das kleine Schwarze sein. Ob zu einer Party, zum Dinner mit dem Freund, zu einer Familienfeier oder zu einem Treffen mit den besten Freunden, das kleine Schwarze geht einfach immer.

das-kleine-schwarze-modeklassiker-swanted

Modeklassiker Nr.6: Der Ballerina

Der Ballerina darf natürlich nicht auf der Liste fehlen. Der Schuh ist einfach ein Allrounder. Zur Zeit sind gerade die sogenannten Lace-up Flats total angesagt, mit Schnürung rund um den Knöchel. Am Besten müssen sie dann auch noch in Metallic sein und eine neue Fashionista wäre geboren.

ballerina-schuhe-modeklassiker-silber-swanted

Modeklassiker Nr.7: Der Shopper

Die Handtasche muss wirklich jeder bei sich zu Hause hängen haben. Eine schwarze, große Handtasche darf auf keinen Fall fehlen. Sie rundet jeden Look perfekt ab. Zudem ist sie auch noch sehr praktisch, weil einfach so viel hinein passt. Wenn man sie richtig pflegt, dann hat man von so einer Handtasche sein ganzes Leben etwas.

der-shopper-modeklassiker-handtasche-swanted

Modeklassiker Nr.8: Der Kaschmir-Pullover

Ein warmer, kuscheliger Kaschmir-Pullover darf einfach nicht fehlen. Bei richtig Pflege kann er schon mal seine paar Jahre halten. Der zeitlose Schnitt und die Farbe machen das Kleidungsstück aus. Ob zur Arbeit, Zuhause auf dem Sofa oder ins Kino, immer ist der Kaschmir-Pullover der perfekte Partner.

kaschmir-pullover-swanted-modeklassiker

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben, in welche Sachen ihr in Zukunft investieren solltet.

Schönen Tag noch!

Eure Swanted

Please follow me:

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.