Ich behalte halt gern die Kontrolle

Mein Herz pocht. Ich beginne zu zittern. Mir wird plötzlich sehr heiß. Ich schwitze. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich habe tatsächlich nicht erwartet, dass so etwas passieren würde. Mein Magen dreht sich. Mir wird übel. Ich bin doch alles genau durchgegangen? Ich habe alle Wahrscheinlichkeiten ausgemalt und war der Überzeugung, dass alles gut geht. Es hätte einfach alles gut gehen müssen. DAS habe ich aber nicht kommen sehen.

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kontrolle mehr

Ich war mit meinem Latein am Ende. Ich hatte etwas nicht richtig bedacht. Ich hatte die Kontrolle über diese Situation verloren. Es ist etwas geschehen, womit ich einfach nicht gerechnet habe. Etwas Unvorhersehbares. Klar war mir bewusst, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann, aber normalerweise ging immer alles gut. Ich wusste nicht mehr weiter. Das sollte alles nicht so kommen, wie es geschehen ist. Unmöglich. Ich hatte über diese Situation einfach keine Kontrolle mehr. Sprich, ich konnte den weiteren Verlauf des Abends ebenfalls nicht kennen, weil eben das eingetreten ist, was ich nicht geplant hatte oder besser gesagt was ich vielleicht auch gar nicht wollte. Ich hatte Pläne und diese Pläne wurden dank dem Arschloch 'Schicksal' einfach vertrieben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

Unsicherheit ist nervig

Meine Pläne wurden durchkreuzt. Es war alles anders. Ich hatte Angst. Ich machte mir große Sorgen. Plötzlich wurde ich unsicher. Ich stammelte, ich bekam keine richtigen Sätze mehr aus meinem Mund. Nervosität machte sich breit. Mein Kartenhaus ist einfach so von der einen zur anderen Sekunde zusammengebrochen.

Ich war unsicher.

Es war nervig. Es war eklig. Ich habe mich vor mir selbst geekelt, wie ein Mensch nur so unentschlossen und instabil sein konnte. Ich fühlte mich wie ein Häufchen Elend, was sich in der Ecke am Boden eingerollt hat. Ich war überfordert. Es war irgendwie lächerlich, denn innerlich wusste ich eigentlich, dass ich so einiges schaffen kann, doch an der Umsetzung bin ich schon oft derbe gescheitert. Ich konnte nichts dafür. Ich war so. Dennoch: Ich WILL nicht unsicher sein! Ich möchte mich nicht durch Bagatellen aus der Fassung bringen lassen. Ich möchte nicht nach jeder Misere im Boden versinken. Möchte einfach nicht fassungslos daneben stehen und schlechte Laune verbreiten. Ich muss mir was überlegen. Ich kann mich doch nicht so einfach aus der Reserve locken lassen?

 

Kreativ sein und dabei die Kontrolle behalten

Ganz nach dem Motto 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' muss ich mir eine neue Taktik überlegen. Ich muss mich mit dem Schicksal anfreunden und mit ihm zusammen den Weg gehen. Ich darf meine Vorhaben nicht mehr so genau planen und ich darf mir die schlimmsten Szenarien nicht auch schon vorher ausmalen. Denn wenn ich mir keine Gedanken mehr mache, was alles passieren kann, dann kann ich theoretisch auch keine Angst mehr haben und unsicher werden, dass irgendwas nicht so kommt, wie ich es geplant hatte. Man kann einfach nicht alles planen. Natürlich kann man gewisse Pläne haben, aber wenn etwas nicht so kommt, dann muss man eben ein wenig kreativ sein. Man muss das Beste aus der Situation machen. Es muss doch die Möglichkeit geben dem Schicksal seine Arbeit machen zu lassen und DABEI die Kontrolle über sein Leben zu behalten? Mit Kreativität und innerer Ruhe.

Outfit details

Kleid: Jeans Fritz

Schuhe: Nike

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

Kontrolle-Swanted-Blog-Fashion-Dress-Summer-Jeans Fritz-Nike-Schuhe-Outfit

Lasst ihr euch manchmal auch so leicht aus der Fassung bringen? Seid ihr dann auch ab und zu so unsicher? Wie geht ihr mit eurer Unsicherheit um?

Please follow me:

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.