How to: Sneaker wieder weiß bekommen

Heute habe ich mal einen echt tollen Tipp für euch. Ich werde euch nämlich zeigen, wie ihr dreckige ‘ehemals weiße’ Sneaker wieder schön frisch bekommt. Ihr braucht nicht viel und das Budget liegt mit Sicherheit unter 10 Euro!!! Alles war ihr braucht ist eine Zahnbürste, etwas Spülmittel, einen Zauberschwamm, eine Packung Wäsche Weiß und weiße Zahnpasta. Mehr benötigt ihr nicht, um eure Schuhe wieder weiß zu bekommen.

Was ihr benötigt:

IMG_8517

  1. Zahnbürste: Nehmt einfach eine alte von euch, dann tut ihr euren Zähnen gleich auch etwas Gutes, indem ihr die Zahnbürste mal austauscht und so den Bakterien keine Chance gebt.
  2. Spülmittel: Ein billiges aus dem Discounter reicht voll und ganz aus.
  3. Zahnpasta: Einfach eine benutzen, die komplett weiß ist. Meine ist extra für weiße Zähne, aber das muss es nicht unbedingt sein.
  4. Wäsche Weiss: Das bekommt ihr in jeder Drogerie. Das steht immer bei den Waschmitteln und Weichspülern.
  5. Zauberschwamm: Den hier habe ich damals bei einem Discounter gekauft. Sonst bekommt ihr sie in jedem großen Supermarkt.

So sahen meine Sneaker vorher aus:

IMG_8520

IMG_8518

Was ihr nun tun könnt, um eure Schuhe wieder weiß zu bekommen:

Schritt 1:

Macht eure Schnürsenkel raus und schrubbt eure Schuhe mit der Zahnbürste, Wasser und Spülmittel gründlich, bis es etwas schäumt.

Schritt 2:

Entfernt den überschüssigen Schaum und benutzt nun die Zahnpasta. Macht diese auf die Zahnbürste und verarbeitet sie schön gleichmäßig (Hier nach dem Motto: Viel hilft viel!) auf die Schuhe. Hier natürlich nur auf den Stoff. Das Gummi behandeln wir im nächsten Schritt.

Schritt 3:

Die überschüssige Zahnpasta ruhig ein wenig abtupfen, dann ist die Gummisohle an der Reihe. Nehmt dazu den Zauberschwamm, tunkt ihn ein wenig ins Wasser und reibt was das Zeug hält. Es ist nur wenig Druck erforderlich und der Schmutz löst sich schon im Nu.

Schritt 4:

Die Schnürsenkel gebt ihr nun in ein kleines Gefäß mit Wasser und dem Wäsche Weiß. Ich habe meine ungefähr 3-4 Stunden einwirken lassen.

Schritt 5:

Abwarten und  Tee trinken!

Am nächsten Tag waren meine Schuhe fast wie neu 🙂

Nach der “Behandlung”:

IMG_8521

IMG_8519

Vorher hatten sie einen kleinen Grauschleier und die Jahre waren ihnen deutlich anzusehen. Nun blitzen sie wieder in einem strahlenden weiß.

Viel Spaß beim Putzen 🙂

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

    • Swanted
      1. Juni 2016 / 10:09

      Definitiv 😉 Habe mir gerade zwei neue weiße Sneaker bestellt…. 😀

      View Comment
    • Swanted
      2. Juni 2016 / 10:02

      Jaaaa ist auch so. Auf Bildern wirkt das ja leider man nicht immer so 😉

      View Comment
  1. 2. Juni 2016 / 11:35

    Seit Ewigkeiten suche ich nach so einem Tutorial und schwups da kommt dein Post! Wirklich seeehr hilfreich! Vielen Dank! 🙂
    Liebste Grüße,
    Elena
    ________________________________________
    http://saintjeans.de/

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.