Gegen die Spielregel

Wir müssen uns an die vorher vereinbarten Spielregeln halten. Fair sein. Wir alle wollen fair behandelt werden. Wer möchte das nicht? Ist ein Partner in der Beziehung mal unfair oder hält einer sich nicht an die Regeln, kann der andere schon mal sehr wütend werden.

Der Gewinner zieht einen Nutzen aus seinem Verhalten. Der Verlierer? Trägt den Schaden. Es herrscht ganz plötzlich ein Ungleichgewicht.

Aber die Frage ist, wer hat sich hier nun an die Spielregeln gehalten und wer nicht? Wer war wirklich unfair? Das alles hängt vom persönlichen Blickwinkel ab. Von den Aussagen der Partner. Nicht alles sind klare Absprachen. Teilweise teilen wir uns gegenseitig nicht mal mit, was wir erwarten. Beschuldigen ihn. Zu Unrecht? Man weiß es nicht.

Deswegen rate ich nur jedem: Trefft klare Absprachen, haltet diese natürlich auch ein. Macht Kompromisse. Nehmt auch mal Rücksicht auf die Gefühle des Partners. Behaltet auch seine Interessen im Auge. Und ganz wichtig: Überlegt, wie sich der Partner fühlen würde, wenn ihr diese bestimmten Vereinbarungen nicht einhaltet.

Handelt nicht gegen die Spielregel. Es ist einfach unfair.

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Outfit details:

Jeans: H&M

Tasche: Zaful

Pullover: H&M (Ähnlicher: HIER)

Schuhe: Schuhtempel24

Jacke: H&M (Ähnliche: HIER)

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Gegen die Spielregel-Swanted-Swantje-Outfit-Fashion-Outfit-Boyfriend Jeans

Eine Sache muss ich euch ja auch noch erzählen. Vor dem letzten Wochenende habe ich groß angekündigt, dass ich euch am Wochenende was mitzuteilen habe. Ich habe es aber ehrlich gesagt ein bisschen verplant. Deswegen teile ich euch das hier nun mit:

ICH FLIEGE NACH NEW YORK!

Ich habe eine Einladung von einer kleinen Designerin bekommen. Zu ihrer Fashion Show! Ich fliege nämlich am 9. Februar los und bin dann während der New York Fashion Week dort. Ihr glaubt gar nicht, wie aufgeregt ich deswegen bin. Ich kann es kaum erwarten. Für manche mag es wahrscheinlich nichts Großes sein, weil sie schon in New York waren oder es für sie einfach nichts besonderes ist. Für mich ist es ein kleiner Traum. Meine persönliche Traumstadt.

Eure Swantje 

Please follow me:

Related Post

Comments

    • Swanted
      26. Januar 2017 / 7:59

      Danke dir 🙂 Ich freu mich auch schon soooo 🙂

      View Comment
  1. 26. Januar 2017 / 9:23

    Liebe Swantje,

    oh, das freut mich ja so – ich wünsche dir ganz viel Spaß in New York – ich liebe ja diese Stadt und ich bin mir sicher, dass du auch geflashed sein wirst! 🙂

    Ansonsten ein cooler Look, besonders auch die Jeans!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    View Comment
  2. 26. Januar 2017 / 11:15

    Ein wirklich toller Beitrag und tolle Gedanken. Ich stimme dir vollkommen zu, ich habe das Gefühl, dass sich nicht mehr wirklich viele an irgendwelche Spielregeln halten, der Egoismus ist so sehr im Vormarsch und über die Schwächeren wird hinweg getrampelt, es ist schön, dass es auch Menschen wie dich gibt, die sich darüber Gedanken machen und ich freue mich riesig für dich, dass du nach NY fliegst, ich will auch unbedingt bald mal wieder hin. Alles Liebe und einen ganz wundervollen almost friday, x S.Mirli (http://www.mirlime.com)

    View Comment
  3. 27. Januar 2017 / 14:28

    Das mit den Erwartungen und der Kommunikation ist immer so eine Sache. Ich bin ein Fan von klaren Worten. Leider musste ich oft aber die Erfahrung machen, egal ob in der Beziehung oder im Job, dass das nicht so verbreitet ist. Und am Ende gibt es immer den großen Knall. Wie unnötig ist das denn bitte?! Ich würde mich freuen, wenn mir mal mehr Menschen in meinem Leben klare Ansagen machen würden. Es nervt einfach unglaublich, immer zu raten, was der andere erwartet. Deswegen versuche ich das auf der einen Seite mit klarer Kommunikation zu verbessern, auf der anderen Seite mache ich wiederum mein Ding, bis der Knoten auf der anderen Seite mal platzt und die Dinge auch mal ausgesprochen werden. Funktioniert auch nicht immer, aber mir ist diese Art der Kommunikation lieber als gar keine, zumindest bei Menschen die mir lieb sind. Es ist auf jeden Fall eine Gratwanderung.

    Liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    View Comment
  4. 29. Januar 2017 / 14:39

    Ich bin neidisch! New York! Wie toll! Wünsche dir ganz viel Spaß! 🙂
    Außerdem: Ganz tolles Fotos. du hast richtig schöne Wimpern. Sind das deine echten? 🙂

    ❤, Sabrina

    View Comment
    • Swanted
      30. Januar 2017 / 13:58

      Dankeee dir 🙂 Den werde ich bestimmt haben 🙂

      View Comment
  5. 30. Januar 2017 / 20:14

    Ein super schöner Beitrag <3 Man sollt nie gegen die Spielregeln spielen, wie du so schön schreibst. Und ich freu mich so für dich, NY ist ein Traum. Ich freu mich auch schon auf deine Eindrücke. Ich wünsch dir schon mal ganz viel Spaß 🙂

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    View Comment
    • Swanted
      31. Januar 2017 / 8:07

      Danke, soo lieb von dir 🙂
      Ich werde auf jeden Fall gaaanz viele Bilder machen 🙂

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.