Ein Garten ohne Blumen

"Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen."

Als wir in Berlin waren, entdeckte ich meine neue Leidenschaft für Kleider. Kleider mit Blumenprint. Allgemein finde ich Kleider mittlerweile richtig toll. Ihr müsst wissen, dass ich früher eher eine Leidenschaft für Jungsklamotten besaß.

Kleider geben der Trägerin ein Gefühl von Weiblichkeit. Ein schönes Kleid lässt uns träumen. Darin können wir so richtig Mädchen sein. Welches Mädchen träumt nicht von einem wunderschönen Kleid, einem Märchenprinzen und einem Schloss?

Als ob...

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje

Ein Leben ohne Träume... und Blumen

Unvorstellbar? Ja. Für mich auf jeden Fall. Die meisten stellen sich ihr Leben nicht großartig anders vor. Wenn sie in die Zukunft blicken, dann verändern sie meist nur kleine Sachen. Von wegen Schloss und Märchenprinz...Ganz viele Menschen wollen mehr Zeit für sich. Kein großer Wunsch, wenn man bedenkt, dass man sich auch eine Million Euro wünschen könnte. Kleine Träume lassen sich einfach leichter verwirklichen. Macht Sinn. Eines steht fest, das Leben ist nicht planbar. Es werden uns ständig Hindernisse in den Weg gelegt. Wenn dann auch noch ein Traum genau vor unseren Augen zerplatzt, dann müssen wir handeln. Man kann eingreifen, reagieren und sich entweder für einen anderen Weg zur Verwirklichung entscheiden oder neue Träume enstehen lassen. 

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es wirklich unsere eigenen Träume sind. Vielleicht können andere uns dabei helfen unsere Träume zu erreichen, aber glücklich werden muss man damit selber. Wie oft kommt es vor, dass Kinder beruflich das machen, was ihre Eltern ihnen ans Herz gelegt haben? Deswegen muss man sich klar die Frage stellen, ob man überhaupt weiß, was der größte Traum ist. Wie finde ich so etwas heraus?

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Doch wenn man sich schon an einen perfekten Moment im Leben erinnern kann, wo man so glücklich war wie nie zuvor, dann ist das schon der erste Schritt zum wirklichen Traum. Der erste Schritt zum erfüllten Leben. Der zweite Schritt ist, sich einen perfekten Zukunftstag vorzustellen. Was wäre wenn... Stellt euch genau vor, wie so ein Tag aussehen würde. Stellt euch ganz genau vor, wie euer Partner ist, wie euer Haus ist, was ihr fühlt, riecht und hört, was ihr tut. Ganz präzise. Nur so könnt ihr herausfinden, was euer größter Traum ist. Euer Lebensziel. Natürlich solltet ihr dabei immer realistisch bleiben. Ihr könnt nicht erwarten, dass eure Träume mit einem Fingerschnippen in Erfüllung gehen.

Auch ich überlege oft, was ich wirklich will. Was erwarte ich von meinem Leben? In der letzten Zeit habe ich mir häufiger darüber Gedanken gemacht. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bin dabei es herauszufinden.

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje


Kleid: Primark

Schuhe: Vans

Tasche: SheIn


 

Blumenprint-primark-kleider-sommerkleid-longbob-swanted-fashion-outfit-swantje

Und nun? Ihr wisst, wie eure Träume aussehen? Wie kann man sie nun am besten umsetzen bzw. sie verwirklichen? Und was macht man, wenn es nicht klappt? Wie wird man mit Rückschlägen fertig? Das alles könnt ihr in meinem nächsten Post lesen. 

Wie findet ihr das Outfit?

Eure Swantje 

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 16. August 2017 / 10:46

    Ich war da ähnlich,
    aber jetzt LIEBE ich Kleider (und Röcke) so sehr und trage kaum noch Hosen.
    Ich liebe das Muster einfach, perfekt für den SOmmer.
    Du siehst so bezaubernd aus, ich hoffe du hattest viel Spaß in Berlin.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei dort schreibe ich über diese tollen Beach Essentials

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.