DIY – Zerbrochenes Puder? Wir haben die Lösung!

Wenn das Puder oder das Lidschattendöschen auf den Badezimmerfliesen landet, könnte man einfach nur noch heulen. Wie das denn immer so ist, hat man das Puder wahrscheinlich gerade eben frisch aus dem Drogeriemarkt gekauft. Aber: Keine Angst und das Make-up nicht gleich in den Mülleimer schmeißen! Melana zeigt euch heute, wie ihr in wenigen Minuten das gebrochene Puder kinderleicht reparieren könnt.

Schaut selbst:

gebrochenes Puder-Kaputt-Make up-Highlighter-Rouge-Bronzer-Swanted-Blog

 

 

Was man benötigt:

Das zerbrochene Puder;

Alkohol aus der Apotheke;

Kosmetiktücher oder

Küchentücher;

einen Spachtel oder etwas Ähnliches.

Was ist zu tun?

Zuerst muss man die vorhandenen Klumpen der Dose noch mehr zerkleinern. Das kann man entweder in einem extra Behälter machen oder direkt in der Puderdose. Melana hat es in diesem Fall in einem anderen Gefäß gemacht, damit sie die Puderdose nochmal säubern kann.

Im Anschluss, wenn alles fein zerkleinert wurde, wird das Puder mit dem Alkohol (Er muss hochprozentig sein!) zu einer etwas breiartigen Konsistenz vermischt. Diesen Brei gebt ihr nun wieder in die ursprüngliche Form. Wickelt nun ein Tuch um eine Münze (Für runde Behälter, wie häufig bei Lidschatten) oder einen anderen Gegenstand, denn damit könnt ihr die Masse wieder in die alte Form pressen. Ziel ist es in diesem Fall möglichst viel dieser Paste in die alte Dose zu bekommen. Wir wollen ja schließlich nichts verschwenden? Alles muss schön fest gedrückt sein. Wenn ihr ein Tuch mit einem Muster benutzt, setzt sich das Muster sogar in die Paste ab (ein niedlicher Nebeneffekt). Anschließend könnt ihr die Reste vom Rand mit einem weiteren Tuch säubern.

Hat man die Paste nun fest in die alte Form gepresst, heißt es erst einmal warten. Normalerweise dauert es nicht allzu lange, bis der Alkohol verdampft ist und das Puder wieder trocken ist.

Man beachte:

Je flüssiger die Masse wird, desto länger muss sie im Anschluss trocknen!

Et voilà! Fertig ist das selbst gepresste Puder.

gebrochenes Puder-Kaputt-Make up-Highlighter-Rouge-Bronzer-Swanted-Blog

Einmal bitte säubern! 

gebrochenes Puder-Kaputt-Make up-Highlighter-Rouge-Bronzer-Swanted-Blog

Fertig sind die Dosen mit dem Bronzer und dem Highlighter!

Wie findet ihr den Trick? Ist euch das auch schon öfter passiert, dass euch ein neues oder altes Puder runtergefallen ist?

Please follow me:

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.