Die Kälte schlägt mir zu Kopf…

collage_fotor_fotorjbgg

Jetzt geht es ganz steil auf den Winter zu. Bei uns fiel vor ein paar Tagen der erste Schnee, fast alle Blätter sind von den Bäumen gefallen und die schöne Natur verwandelt sich langsam aber sicher zu einer frostigen Landschaft. War’s das schon? War das tatsächlich schon der Herbst? Der Sommer ist doch gerade erst vorbei und nun soll schon Winter sein? So fühl ich mich ehrlich gesagt auch. Ständig diese Kälte. Nicht nur draußen. Auch in mir. In meinem Kopf. Sie löst die Trägheit aus. Die Negativität. Die schlechte Laune. da bin ich fest von überzeugt. Habe einfach keine Lust. Wieso muss man ständig einen auf ‚Gute-Laune‘ machen?

Ich war letztens Einkaufen. Ich stand vor dem Kühlregal, habe noch einen Moment gebraucht, um mich für etwas zu entscheiden. Vor mir stand eine Frau, auch mit einem Einkaufswagen. Sie wollte in meine Richtung. Ich habe es nicht mitbekommen. Mein Freund sagte dann nur zu mir: „Ich glaube die Dame will da durch.“ Ich habe natürlich Platz gemacht und mich im Nachhinein gefragt: Können die Menschen nicht mal mehr ihr ‚Maul‘ aufmachen, wenn sie etwas haben wollen? Muss man alles aus ihrem Gesicht lesen? Muss man jetzt Gedankenlesen können? Ich habe mich dann natürlich lautstark darüber beschwert, dass die Dame auch was hätte sagen können. Ich wurde dann natürlich gleich von meinem Freund als Zicke angemault. Wieso?

Muss man auch in solch einer Situation einfach immer alles runterschlucken? Wieso muss man selber eigentlich immer den Weg freiräumen?

Ich glaube ich lösche den Text wieder…

Die Kälte schlägt mir zu Kopf.

collage_fotor_fotorfkfk

Nr. 1

 Vero Moda, 69,95 Euro

Nr. 2 

About you, Billabong, 115,00 Euro

Nr. 3

Zalando, Covert Overt, 139,95 Euro

Nr. 4

Zalando, Ichi, 129,95 Euro

Nr. 5

Topshop, Oversize Jeansjacke mit Teddyfutter, 89,00 Euro

Nr. 6

Topshop, Bikerjacke aus Lammfellimitat, 110,00 Euro

Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!

Schlägt euch die Kälte auch so zu Kopf?

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 10. November 2016 / 11:18

    Liebe Swantje,
    ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Jacke für den Winter.
    Deine Auswahl sieht sehr gemütlich und kuschelig aus. Der schwarze Mantel von Zalando ist der HAMMER! 🙂

    Liebste Grüße
    xo Sunny by http://www.sunnyinga.de

    View Comment
  2. 10. November 2016 / 19:09

    Die zweite Jacke sieht so schön aus! Perfekt für diese Jahreszeit. 🙂

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    View Comment
  3. 15. November 2016 / 14:47

    Die Jacke von Topshop (Nummer 6!) ist ein absoluter Traum! Von genau so einer habe ich geträumt:3 Danke also an dich dafür, dass du sie für mich gefunden hast:D

    Liebst, Seline
    http://selscloset.com

    View Comment
    • Swanted
      15. November 2016 / 15:53

      Hihiiiii 🙂 Das freut mich sehr 🙂 Biiiittee sehr 😉

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.