Denim Love

Ich bin jetzt endgültig dem Demin Trend verfallen. Na ja eigentlich habe ich Denim schon immer geliebt, aber jetzt ist es gefühlt noch 5 Mal stärker. Ein Hemd aus dem tollen Stoff passt, finde ich, auch perfekt zum Frühling. Sie bringen ein wenig Farbe ins Spiel, sind komplett lässig, können aber wiederum auch sehr schick sein und sie sind total individuell. Man kann zum Beispiel das Hemd einfach so lassen, man kann das gute Stück noch mit ein paar Patches aufmotzen oder man verpasst dem Stück noch eine selbstgemachte Used Look Atmosphäre. Es ist jedem selbst überlassen. Ich bin da eher der schlichte Typ und lasse mein Denim Hemd einfach so wie es ist. Ich werde mir wahrscheinlich nochmal ein Stück zulegen, welches ich mir dann individuell gestalte :-).

Damit ihr lange etwas von eurer Denim Kleidung habt, habe ich für euch ein paar Tipps zur Pflege von Levi’s rausgesucht:

Tipp 1: Weniger waschen! Denim sollte möglichst wenig gewaschen werden, um ausbleichen und einlaufen zu vermeiden.

Tipp 2: Vergessen sie Gimmicks! Manche schwören darauf, dass Denim weniger ausbleicht, wenn man die Sachen mit Kaffee wäscht. Das ist allerdings falsch. Lieber sollte man sie in kaltem Wasser separat von den anderen Sachen waschen.

Tipp 3: Keine chemische Reinigung bei Denim! Diese chemische Reinigung kann aufwendige Stickereien oder Details bei einer beschichteten bzw. verzierten Jeans vernichten. Deswegen wieder ohne Waschmittel für 10 Minuten in kaltes Wasser legen und die Sachen flach zum Trocknen auslegen.

Tipp 4: Nicht mit Farben pfuschen! Man sagt, wenn man eine alte und eine neue Jeans zusammen wäscht, dann überträgt sich die Farbe von der neuen Hose auf die Alte, sodass die Alte dann wieder frisch und neu aussieht. Bei gleichen dunklen Farben mag es vielleicht gehen, aber bitte keine Experimente bei andersfarbigen Stücken. Man weiß nie, was dabei rauskommt.

Ich hoffe ihr habt noch lange was von eurer liebsten Jeans. Bevor ihr euch an die Pflege eurer Jeans macht, könnt ihr jetzt noch mein neues Outfit anschauen. Ich trage ein Denim Hemd und eine Shaping Jeans. Die Slip Ons habe ich glücklicherweise im Sale ergattern können. Leider muss ich sie erst noch richtig einlaufen…Habe letztes Mal eine Blase davon bekommen…Das ist vielleicht immer lästig.

IMG_7409

IMG_7410

IMG_7406

IMG_7414

IMG_7415

IMG_7412

IMG_7407

Denim Hemd: Bon Prix (Ähnlich: HIER) Hose: H&M (Ähnlich: HIER) Schuhe: H&M (Ähnliche: HIER)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙂

Eure Swanted

Please follow me:

Related Post

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.