Body Shaming? Nein danke!

Body Shaming hier, Body Shaming da. Überall hört man dieses Wort. In der heutigen Zeit ist es ehrlich gesagt gar nicht so einfach seinen Körper so zu lieben wie er ist. Achtung Ironie. Dank Instagram wissen wir nun, was ein perfekter Körper ist. Man sieht den perfekten Body. Den perfekt geformten Hintern. Schöne Brüste. Tolle Muskeln und definierte Arme. Natürlich ganz ohne Photoshop! Klar. Denn die ganzen Mädels sind nicht nur auf Bildern so perfekt, sondern auch in der Realität. Keine Cellulite. Nee. Keine Narben, keine Dellen, kein hängendes Gewebe. Wo denken wir hin? Die SIND perfekt.

Klar.

Wie sieht überhaupt der perfekte Body aus? Gibt es einen Index, wo das ganz genau drin steht? Wäre irgendwie ganz schön armselig. Doch mittlerweile ist es so, dass die Dünnen die Dicken beleidigen und die Dicken beleidigen die Dünnen. Die Normalgewichtigen sind auch irgendwie doof. Jeder ist gegen jeden. Wir versuchen den kleinsten Fehler bei anderen zu finden und analysieren den dann. Analysieren den Fehler bis ins kleinste Detail. Das ist keine konstruktive Kritik mehr. Das ist einfach nur noch beleidigend.

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion

Hört endlich auf andere wegen ihres Körpers zu verurteilen, wenn ihr selbst nicht perfekt seid. Kümmert euch um eure eigenen Körper. Denn:

Niemand ist perfekt.

Alle haben ihre Makel.

Versucht endlich mit ihnen zu leben. Klar ist es nicht einfach, aber wenn man Probleme mit seinem Körper hat, dann kann man wenigstens was dagegen machen. Es gibt Tage, da mag ich einfach nicht in den Spiegel schauen, weil ich ein kleines Bäuchlein oder die dicken Oberschenkel sehe. Natürlich gibt es aber auch Tage, an denen ich stolz auf mich und meinen Körper bin. Es ist ein langer Weg zur Selbstliebe, aber es ist möglich.

Ich bin auch noch auf dem Weg zur Selbstliebe, aber jeden Tag komme ich dem Ziel etwas näher.

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion


Kleid: Rosegal

Bomberjacke: SheIn

Schuhe: Vans


 

rosegal-bodycon dress-bomberjacket-longbob-swanted-outfit-fashion

Was sagt ihr zu dem Thema Body Shaming? Und wie findet ihr dieses Kleid von Rosegal?

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 29. Mai 2017 / 11:06

    Du bringst es auf den Punkt! Wo steht geschrieben, wie der perfekte Körper auszusehen hat? Jeder Körper sieht anders aus und ist auf seine ganz eigene Weise schön!

    Das Kleid finde ich wirklich schön und auch die Kombination mit der Bomberjacke gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    View Comment
  2. 29. Mai 2017 / 11:28

    Rosegal hat tolle Kleidung. Diesen Monat durfte ich sehr viel mit dem Shop zusammen arbeiten.

    Mit meinem Körper bin ich gar nicht zufrieden und daher versuche ich gerade Gewicht zu reduzieren. ich fühle mich einfach nicht wohl.
    ich finde es gut, dass du das Thema offen ansprichst, denn auf Insta sind viele junge Frauen einfach zu dünn und es wird schnell ein falsches Bild von Schönheit vermittelt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    View Comment
    • Swanted
      29. Mai 2017 / 12:00

      Eben. Wenn man nicht zufrieden mit sich selbst ist, dann sollte man dagegen was machen. Genau wie du 🙂
      Bis man eben sein eigenes Wohlfühlgewicht erreicht hat.
      Ja…Instagram ist leider fast nur noch fake…

      View Comment
  3. 31. Mai 2017 / 14:37

    Ich glaube, dass jeder irgendwelche Problemzonen hat oder einfach nur etwas, was man als nicht so toll an sich empfindet. Schade, dass es heutzutage viel zu viel von der ganzen künstlichen Perfektion gibt. Von jedem Cover schaut ein Model, dessen Haut nicht mal nach einer echten Haut aussieht und so weiter. Doch am schlimmsten, wie du das richtig sagst, ist diese „jeder gegen jeden“ Haltung. Ich finde auch, man soll mehr Acht auf sich geben und nicht die Kilos oder den Stil des anderen kritisieren.

    LG

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    View Comment
    • Swanted
      31. Mai 2017 / 16:33

      Das mit der Haut von Models ist mir letztens auch aufgefallen…Als wären wir alle total doof und würden das nicht bemerken?
      Sehe ich genau so wie du 🙂

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.