All about Concealer

Contouring hin, Contouring her. Alle reden nur noch von Contouring. Wie betone ich diese Stelle am Besten, wie bekomme ich meine Nase kleiner geschmuggelt? All das wäre aber nicht möglich, ohne den richtigen Concealer.

Heute zeige ich euch ein paar Tipps und Tricks, wie ihr ihn richtig benutzt.

Tipp Nr. 1: Zuerst Foundation oder doch erst der Concealer?

Wenn du den Concealer zuerst aufträgst, dann kann es sein, dass du ihn mit Auftragen der Foundation sofort wieder abreibst. Also die Foundation vorher auftragen. Zudem benutzt man immer einen etwas helleren Concealer, als den normalen Hautton.

image

Tipp Nr. 2: Immer den Finger benutzen.

Durch die Körperwärme wird die flüssige Creme erwärmt und lässt sich so viel leichter verteilen. Für die sehr empfindliche Augenpartie doch immer den Ringfinger benutzen, weil der am wenigsten Druck ausübt.

image

Tipp Nr. 3: Alles Formsache.

Du hast den Concealer bisher immer im Halbmond unter die Augen gemalt? Falsch! Lieber als Dreieck unter dem Auge auftragen. Wieso? So hellt man nicht nur die Augenringe auf, sondern so bekommt das ganze Gesicht gleich mehr Frische.

image

Tipp Nr. 4: Welche Farbe?

Es gibt gelbe, grüne und orange Nuancen. Gelbe benutzt man eher, um Unebenheiten zu kaschieren. Grün nimmt man für Rötungen und fiese Pickel. Orange lassen blaue Äderchen verschwinden. Hier muss man natürlich aufpassen, dass man einen farbigen NICHT über der Foundation trägt, weil man den sonst logischerweise sehen würde.

Tipp Nr. 5: Wo Auftragen?

Nicht nur unter den Augen kann man einen Concealer auftragen. Auch kann man ihn als Highlighter an anderen Stellen des Gesichts auftragen. Zum Beispiel unter den Augenbrauen, damit man die Form der Braue schön definiert. Wenn man ihn auf dem Nasenrücken oder an den Nasenflügeln aufträgt, mogelt man die Nase schmaler. Um die Lippen und über dem Amorbogen kann man ihn auftragen, wenn man die Lippen betonen will bzw. wenn die Lippenstiftfarbe nicht verlaufen soll. Oder aber auf der Stirn oder den Wangenknochen, damit man im Gesicht mehr Akzente setzt.

image

Mein Concealer ist übrigens von Manhatten. Ich habe ihn schon sehr lange und war bis jetzt immer mit ihm zufrieden. Viel Spaß beim Gesicht in Szene setzen ;-).

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

    • Swanted
      7. Juli 2016 / 12:53

      Oh ich habe mir letztens auch noch so ein kleines Camouflage Tiegelchen von Catrice geholt. Bis jetzt gefällt es mir auch sehr 🙂

      View Comment
    • Swanted
      8. Juli 2016 / 8:10

      Danke dir 🙂 Das hatte ich am Anfang aber auch 😉

      View Comment
    • Swanted
      8. Juli 2016 / 14:42

      Wieder was dazu gelernt 😉 Maybelline macht aber auch so tolle Sachen 🙂

      View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.