Abschalten mit audible.

In letzter Zeit sind wir ständig unterwegs. Mal hier. Mal dort. Auf einem anderen Kontinent. In verschiedenen Städten in Deutschland. In Europa. In der letzten Zeit reisen wir sehr viel. Auch in der Zukunft haben wir noch einige Reisen geplant. Abenteuer-Trips und Urlaube zum Entspannen. Wie ich auf langen Flügen und Autofahrten am besten Abschalten kann?

Mit Musik. Noch besser: Mit Hörbüchern.

Im Flugzeug war ich sehr froh, dass ich Hörbücher hatte. Da mein Hinflug nach New York nicht so reibungslos verlief, wollte ich auf dem Rückflug abgelenkt werden. Den ganzen Flug war ich damit beschäftigt mir ein Hörbuch anzuhören. Den ganzen Flug. Ohne Unterbrechung. Es hat auf jeden Fall gegen meine Nervosität gewirkt. Und die Flugzeit war gefühlt auch viel kürzer. So konnte ich gut abschalten.

Da man heutzutage immer ein Smartphone, Tablet oder PC dabei hat, ist es kein Problem auf sämtliche Hörbücher online zuzugreifen. Mit audible ist das ganz einfach möglich. Man muss sich vorher einfach nur einen Account erstellen, dann erhält man monatlich ein Hörbuch für nur 9,95 Euro pro Monat. Am Anfang hat jeder einen Probemonat, sodass man sich von dem Konzept überzeugen lassen kann.

Außerdem hat audible so unglaublich viel Auswahl, dass es mir schwer fällt mich auf ein bestimmtes Hörbuch festzulegen. Zu meinen Favoriten zählen natürlich immer die spannenden Hörbücher von Harry Potter. Ich muss ja zugeben, dass ich in der Sache ein kleiner Freak bin, wenn es um Harry Potter geht. Ich glaube die Mehrzahl meiner Leser ist in meinem Alter, sodass sie meinen Hype um Harry Potter sicherlich verstehen können. Harry Potter ist einfach Kult und da ich ich alle dicken Schinken schon gelesen habe, höre ich sie mir einfach an.

Lest ihr lieber selber oder hört ihr euch die Bücher lieber an?

Eure Swantje

Please follow me:

Related Post

Comments

  1. 30. März 2017 / 12:41

    Ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrungen mir Hörbüchern, weil ich nie wüsste, wo ich sie hören sollte.
    Aber die Idee mit dem Flug finde ich super. Jetzt weiß ich jedenfalls, was ich auf dem nächsten Flug tun werde.
    Viele liebe Grüße Anna 🙂

    https://wwwannablogde.blogspot.de

    View Comment
    • Swanted
      30. März 2017 / 12:54

      Damit kann man sich echt gut ablenken 😉
      Viele Grüße zurück 🙂

      View Comment
  2. 30. März 2017 / 13:41

    ich bin in den vergangen Monaten leider auch gar nicht mehr zum lesen gekommen, was wirklich sehr schade ist – früher war ich totale Leseratte!
    da klingt Audible echt nach einer tollen Alternative. probiert habe ich es noch noe mit Hörbüchern, aber natürlich kenne ich aus der Kindheit Hörspiele zum Enschlafen wie Bibi Blocksberg und die 3 Fragezeichen 🙂
    eigentlich durchaus vergleichbar 🙂

    eine tolle Woche dir,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    View Comment
    • Swanted
      30. März 2017 / 14:37

      Oh Bibi Blocksberg habe ich auch immer gehört 🙂
      Da kommen Erinnerungen hoch 😉

      Liebe Grüße 🙂

      View Comment
  3. 31. März 2017 / 12:18

    Also eigentlich bin ich eher der Lesetyp, mir die Woerter anzuschauen hat irgendwie noch was Materielleres… aber gestern Abend zum Beispiel bin ich ueber ein 10stuendiges Hoerbuch bei Youtube gestolpert… auch nicht schlecht. 🙂
    xx finja | http://www.effcaa.com

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.